Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.06.2014, 8:43 Uhr

bitte um meinungen und tipps

Kinder zoffen und streiten sich das ist normal.

Mache einen Termin aus mit der Erzieherin wo sie Zeit hat - nicht so zwischen Tür und Angel wenn zig Kinder um einen rumspringen.

Lass Dir erklären wie Dein Kind im Kindergarten ist - wie sie sich verhält was sie macht und versucht dann gemeinsam eine Lösung zu finden wenn auch die Erzieherin nicht genau weis was mit Deinem Kind los ist.

Spreche danach nochmal mit Deinem Kind.

Kinder haben oft die Angewohnheit sich außerhalb der eigenen 4 Wände komplett anders zu behehmen. Ich habe z.B. zwei Jungs die so was von Sozial und lieb und artig sind wenn sie aus dem Haus sind zu Hause sind sie nur am Streiten und Pubertieren (sind in der Zwischenzeit 13 und 16) so dass mir oft keiner Glaubt wie grob sie sein können.

Dann gab es den Jungen in der GS bei meinem Großen der zu Hause der liebste Engel war und in der Schule das totale Chaos verbreitet - schlägerte - Frech war - die Mutter konnte es kaum glauben - denn zu Hause war er ja immer so lieb.

du siehst - Kinder verändern sich wenn sie aus der gewohnten Umgebung drausen sind - und ohne Gespräche die in Ruhe verlaufen wird man keine Lösung finden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.