Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sushiw am 27.01.2009, 17:19 Uhr

Bin so traurig.. ist mein Kleiner so zurück?

Ich hatte leider nicht so viel Zeit mir alles durchzulesen, ich meine die Antworten zu deinem Beitrag, deswegen hoffe ich das die Antwort sich nicht widerholt.
Ich bin auch Erzieherin und muss sagen ich find es ziemlich heftig nach 2 Wochen schon so eine beurteilung abzugeben. Man muss das Kind doch ersteinmal kennenlernen. Und ich bin der Meinung man kann nicht schon nach kurzer Zeit eine so umfassende beurteilung abgeben. Zumal sie ja nicht weiss warum er so reagiert. Sie kennt ihn doch noch gar nicht.
Deswegen würde ich dir nun auch nicht sagen können ob er wirklich zurück ist. Die Erzieherin meiner Tochter hat am anfang auch zu uns gesagt, das sie nicht gleich etwas über ihren Entwicklungsstand sagen kann, da würde sie schon ein halbes Jahr brauchen.
Eins was ich weiss ist, das Kinder sich unterschiedlich entwickeln und man kann es nicht immer an Hand von einer Entwicklungsliste ausmachen.
Man hat auch schon oft gesagt das manche Kinder sich mehr auf die Sprache konzentrieren und dann kommt erst das laufen. Und andere wiederum Laufen erst und fangen viel später an mit sprechen. Also ich würde sagen die Erzieherin soll sich erst einmal mehr Zeit nehmen dein Kind kennenzulernen. Und wenn du wirklich zweifel hast, oder dich das bedrückt was sie gesagt hat, dann würde ich nicht den Arzt wechseln sondern den eigentlichen Arzt danach Fragen, denn der kennt doch dein Kind länger als sie.
Lieben Gruß Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.