Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 25.01.2009, 11:10 Uhr

Bin so traurig.. ist mein Kleiner so zurück?

Hallo,

das was Du von deinem Kind beschreibst, klingt für mich nicht außergewöhnlich. Mit 16 Monaten gelaufen ist doch auch okay, meine Tochter lief mit 14 Monaten und von meiner Freundin die Kleine auch mit 16 Monaten.
Wenn Dein Kinderarzt sagt, es ist so in Ordnung, dann würd ich darauf vertrauen.
Meine Tochter ist 4 und war motorisch immer sehr weit, sprachlich sehr zurück. Sie hat auch alles ausgeführt was ich gesagt habe, hatte aber die komplette eigene Sprache. Logopädie haben wir mit 3 angefangen, dann aber wieder eine Pause gemacht, weil sie noch nicht mitmachen wollte. Im Sommer begannen wir dann eine neue Therapie und sind nun vom nicht sprechen auf gramatikalisch richtige Sätze gekommen. Einzelne Buchstaben erarbeiten wir nun noch.

ich finde das von der Erzieherin ziemlich dreist das zu sagen, zumal du schreibst ihr seid noch in der Eingewöhnungsphase. Außerdem ist er mit 2 Jahren und 5 Monaten doch noch klein und muss längst nicht alles können. Ich würde mit der Erzieherin nochmal sprechen und wenn sie auf diesem Standpunkt bleibt, würde ich den Kindergarten wechseln. Ich habe das mit meiner Tochter auch getan und nun in dem neuen sind wir super zufrieden.

Du musst doch gar nicht bis zum Sommer warten wegen dem Platz, ich habe unser Problem bei der Gemeinde angesprochen und hatte von heute auf morgen einen anderen Kindergartenplatz, den sie mir organisiert haben, obwohl es eigentlich hieß, der Kindergarten nehme keine Kinder mehr auf.

berichte mal, wie es weiter geht, ja? Würd mich echt interessieren und ich denke Du bist mit Deinem Kinderarzt sehr gut bedient und auf diesen würde ich auch vertrauen.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.