Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charlie-dc am 25.01.2009, 20:32 Uhr

Ähnliche Erfahrung, aber...

Hey!
Ich weiß nicht ob Du das überhaupt noch lesen wirst, aber trotzdem:
Ich hab mit meiner Kleinen ähnliche Erfahrungen sammeln müssen.
Ich war sehr, sehr begeistert von der Krippe. Aber meine Tochter wohl eher nicht. Bei jedem Abholen mußte ich mir anhören was sie alles nicht könnte, und wenn ich dann sagte, zu Hause macht sie das aber, was auch stimmte wurde alles nur schlimmer.
Naja, nichts desto trotz.
Sie ist sehr groß und wächst non stop, dadurch hat sie motorische Lücken.
Das nicht Standartmäßige reichte dann wohl den ( wirklich mehrere, auch welche die neu dazu kamen reagierten dann schon so komisch auf sie) Erziehern aus, sie als "unterentwickelt" abzustempeln.
Und was mir noch viel saurer aufstößt: Anstatt sich dann angaiert und intensiv um unsere zu kümmern, sie anzuleiten und Hilfe zu geben wurde sie eher noch mehr hintenan gestellt und eher wie 5 Rad am Wagen behandelt.
Naja, die KiÄ meinte immer, Zeit geben und einfach Raum geben. Sie hat uns als es an der Zeit war, dann auch weiter verwiesen und auch diese Spezialisten sind der Meinung, daß sie i.O. ist, einfach mehr Zeit braucht.
Der Witz ist, dadurch bin ich an eine Heilpädagogin gekommen.
Die hat dann nach dem Verhältnis zum Kiga gefragt und dann nur noch gemeint:
Sofort und auf der Stelleraus da! Es mangelt Ihrer Tochter eindeutig an einem Vertrauensverhältnis zu den Erziehern.
Seit sie nun die Krippe gewechselt hat entwickelt sie sich prächtig. Sie erzählt plötzlich von ihren Erziehern, ist enspannt und erzählt was sie so getan haben. Und meckert sogar herum, wenn sie nicht zu Ihrer Tante gehen kann.
Man könnte sagen, 2 verschiedene Kinder da zu haben.
Diese Erziehern kam auch auf mich zu und meinte, sie sei hier und da noch zurück, aber das würde sich schon geben, sie würde dies und jenes mit ihr Üben und dann würde sie das schon hinbekommen.

Also: sieh zu das Du Dein Kind da weg bekommst. Egal was es kostet.
Ich würde heute nicht wieder so lange warten und den Erziehern so sehr vertrauen, egal wie begeistert ich von der Einrichtung sein sollte.
Wenn sich das KInd nicht wohl fühlt und dann hintenan gestellt wird ist niemandem geholfen!
Liebe Grüße, G.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.