Elternforum Kigakids

BabyBorn Junge oder ChouChou oder was für ne Puppe?

BabyBorn Junge oder ChouChou oder was für ne Puppe?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ich hab 2 Jungs und will dem kleinen zum Geburtstag eine Puppe und einen Buggy schenken. Den Buggy hole ich bei uns im Rofu den von BabyBorn in Blau den gibt es da für 12 Euro. Aber mit der Puppe wissen wir nicht so recht. Ich dachte erst an ChouChou da sie schon 48 cm groß ist, bei mytoys schreiben jetzt einige das sie so einen dicken Bauch hat und es daher Problem mit der Kleidung gibt, auch braucht sie nicht so viele Funktionen zu haben. Jetzt gibt bei Mytoys den Babyborn Jungen im Angebot für 29.99 Euro. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will auch nicht irgend ne 9 Euro Puppe kaufen die nach einer Woche wieder kaputt ist. Was habt ihr für Puppen und was würdet ihr machen? Lg Saskia Hilser

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

warum willst du denn einen Jungen eine Puppe und sogar einen buggy schenken?! natürlich ist das nix schlimmes, dennoch sollten jungs nicht so verweichlicht werden, außer der kleine will unbedingt eine haben, dann ok lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Was hat denn der Besitz einer Puppe mit Verweichlichung zu tun? Mädchen, die mit Autos und Bauklötzen spielen, nehmen dann deiner Meinung nach sicher auch irgendeinen Schaden.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo! also wenns dir nicht um funktionen geht, kannst du getrost die billigeren puppen kaufen. wir haben sehr viele von denen und leben alle noch! und wer weiß wielange dein junge damit spielen will, sicherlich nicht so lange wie ein Mädel... lg katja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

schenken möchte. Er spielt allzu gerne mit den Puppen und mit den Kinderwägen meiner Nichte. lg saskia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Kinder haben ne Götz-Puppe. (Muffin heißt die glaub ich, ist aber nur 42 cm groß). Vorteil: die verträgt 30° Waschmaschine und sogar den Trockner. LG Inge

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und auch mit fast 9 Jahren wird sie immer noch bespielt (allerdings nicht mehr so viel wie früher und nicht mehr unbedingt mit Freunden), aber Filius käme noch nicht auf die Idee sie auszurangieren. Es ist ein kleiner Babyjunge von 35 cm Größe (Kostete damals ca 50 DM im Angebot). Seine Schwester hat eine BabyBorn, mit der so gut wie nie gespielt wurde, da sie zu schwer und unhandlich ist (ich weiß aber nicht wie das bei den neueren BabyBorns ist) und sie schlecht an- und auszuziehen ist. Sie gat wesentlich weniger mit Puppen gespielt als ihr Bruder. Leider ist es wahnsinnig schwierig, Puppenkleidung für Puppenjungens zu bekommen, ich habe immer das Gefühl 90 % der Puppenkleidung ist rosa. LG Dorilys

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben auch Corolle, weil sie bislang wegen Schwermetalle und so weiter noch nicht negativ aufgefallen sind. Teilweise werden diese sogar noch in F herstellt!