Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 15.01.2012, 19:03 Uhr

bin ich überängstlich?Sicherheit in den Kidnergärten.

Hallo,
Abgesehen dass bei unserem Kiga ein Zaun ist der schon durch querstreben zum klettern einlädt gibt es dort auch ein Gerüst/Schaukel was ich gefärlich finde.
Es hat nach innen gebogene Sprossen (alles Eisen) statt gerade und geht dann nach den ersten paar Sprossen wie ein Halbkreis und dann erreicht man die Rutsche.
Die Sprossen ahben einen sehr grossen Abstand besonders die erste unten (wohl damit keine kleinen drauf gehen)und die ltzten 2 die zu Rutsche gehen und dann eben zu dem nach innen gebogenen noch diese Halbkugelform haben.
Nun ist es schon 2 mal vorgekommen dass wenn ich nicht darunter gestanden hätte mein Kind durchgefallen wäre weil die Lücken oben einfach zu gross sind.
Auch dürfen sie in einem Bereich des Kindergartens nicht spielen aber er ist nicht abgetrennt und unter einem Stück Zaun in dem Bereich ist eine Lücke dass ein Kind krabbelnd da durch kommt.
Ich habe auch schon gesehen dass Kinder dort spielten und keiner merkte es (es sind auch Spielgeräte wie Wippe,Schaukel dort was natürlich anzieht)
Irgendwie achten die Erzieher da nicht so drauf und auch die kleinen könnten da rauf (2).
Der Zaun umrum ist etwa 140 hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.