Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 15.01.2012, 19:56 Uhr

bin ich überängstlich?Sicherheit in den Kidnergärten.

ich finde ja, wenn kinder die chance haben klettern (und fallen) zu lernen, sind sie die gesünderen kinder. und alle spielgeräte werden vom TÜV abgenommen, also können sie so gefährlich nicht sein. stürze passieren, da muss man nicht für klettern udn kann sogar als mutter danebenstehen, ohne es aufhalten zu können.

was den abgetrennten bereich angeht: wenn der aus nachvollziehbaren gründen gesperrt ist, MUSS die aufsicht gewährleisten, dass da auch keiner hin kann...aus welchem grund ist denn da gesperrt?

in unserm kiga nervt es mich, dass die erzieher nciht rausgehen, wenn es feucht/oder nass ist. "es besteht die gefahr, dass kinder auf den nassen eisensprossen vom klettergerüst ausrutschen" DAS finde ich persönlich ziemlich übertrieben, kann mir aber vorstellen,dass andere eltern sich da mehr sorgen. mein kind kann sich gut selbst einschätzen und ist, wenn er klettert, sehr konzentriert und behutsam...einem draufgänger passiert vielleicht schneller was...aber, da die erzieher die aufsichtspflicht haben und nicht ich, finde ich es akzeptabel, wie sie es handhaben.

also: einfach mal ansprechen, sorgen schildern, aber locker bleiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.