Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 03.10.2018, 15:57 Uhr

Besucherkind der Nachbarn ...

Hallo!

Ich weiß nicht so recht, in welches Forum dieses Thema passt - ich stelle es jetzt mal hier rein.

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit zwei Parteien - jede Partei hat ihren eigenen Gartenanteil, diese sind nicht durch Zäune voneinander abgetrennt. Im Grunde trennt die Einfahrt das Grundstück in zwei Bereiche.

Am vergangenen Samstag bekamen unsere Nachbarn Besuch, die auch ein Kind mitbrachten (etwa 5 Jahre), das, während wir unterwegs waren, sich mit dem Spielzeug (Traktor, Bobby Car ...) unserer Kinder beschäftigt hat. Das haben wir aber erst bemerkt, als wir nach etwa 3 Stunden zurück kamen. Generell habe ich nichts dagegen, wenn Besucherkinder mit den Dingen unserer Jungs spielen, ABER dieses Kind hatte scheinbar eine sehr lange Zeit ALLEIN im Garten gespielt. Dabei war es auch im Gewächshaus, das schon alt und klapprig ist und das wir zuvor eigentlich zugemacht hatten. Dort heraus hatte es das Gleitflugzeug unseres Sohns geholt, das dann zerbrochen hinter einem Baum lag, hatte im Gewächshaus Ziegelsteine aufgestapelt direkt neben den Glasscheiben, hatte die Deko-Steine aus meinem Beet genommen, die Larvenbox meines Sohns geleert, das Gitter des Insektenhotels aufgebogen ... Als meine Jungs dann auch mit ihren Traktoren fahren wollten, wurden sie geschubst und das Kind fuhr ihnen in die Beine.

Heute war er wieder da und hat sich wie selbstverständlich bedient. Ich habe daraufhin die Spielsachen angeschlossen, weil wieder niemand auf ihn aufpasste. Was, wenn er ins Gewächshaus rauscht mit den Trakotren oder noch mehr Unheil anrichtet? Oder wenn er sich verletzt? Was dann?

Ich habe das den Nachbarn erklärt, warum ich das gemacht habe - sie meinten, das Kind sei halt frei (Sie kommen aus einem anderen Land.) - in ihrem Land wäre das eben anders. Ich habe dann gesagt, dass das ja auch ok ist, dass es aber gar nicht geht, Sachen kaputt zu machen, meinen Kindern in die Beine zu fahren und die Sachen nicht mehr rauszurücken.

Wie seht ihr das?

Danke und etws genervte Grüße.
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.