Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 26.10.2010, 11:23 Uhr

Bei uns gibt's einmal am Tag etwas Süßes...

Hallo,

ganz ohne Süßes geht es ja nicht, das gehört zum Leben dazu, finde ich. Es wird sonst auch zu reizvoll für die Kleinen, und irgendwann essen sie's dann heimlich bei Freunden etc. Deshalb gibt es bei uns nachmittags die sog. "Teestunde". Da trinken wir ein Tässchen Kakao oder Früchtetee, und dazu gibt es eine Süßigkeit, ruhig auch was richtig Ungesundes wie Gummibärchen oder so, manchmal aber auch Kekse etc. Die Kinder wissen das und halten sich sogar freiwillig daran. Wenn sie von anderen Kindern Süßes angeboten bekommen, sagt mein Jüngster z. B. zu mir: Ich hatte heute morgen schon vom Lars Lakritz bekommen, kann ich trotzdem noch was zur Teestunde haben oder soll ich lieber bis morgen warten? Wir entscheiden das dann je nach Süßigkeit und Menge.

Der Erfolg unseres "Modells" ist prima: Zum Einen haben beide Kinder (11 und 5) noch keine einzige Karies, und zum Anderen sind beide normalgewichtig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.