Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Er+Ich+Er am 24.10.2010, 22:00 Uhr

Pipi anhalten

Hallo,

meine Zwillinge sind 3 Jahre. Beide gehen seit ca. 3 Monaten aufs klo.
Das Problem ist das er manchmal nur zweimal am Tag auf Toilette geht.
Er hält immer an bis er rennen muss. Ich merke das schon Stunden bevor er geht, kein Witz. Er drückt sich auf den Pullermann, er zappelt hin und her, setzt sich ab und an schnell. Egal was man sagt, er sagt, nein ist doch nur Spaß ich muss nicht. Er hat für sowas einfach keine Zeit... Groß geht er immer gleich wenn er es merkt.
Was soll ich denn machen?

Der andere pieselt dafür noch öfter in die hose, geht aber mehrmals am tag auf die toilette.

 
4 Antworten:

Re: Pipi anhalten

Antwort von Häsle am 25.10.2010, 9:08 Uhr

Wir haben die Regel, dass wir alle immer auf die Toilette gehen, bevor wir das Haus verlassen, vorsichtshalber (wir sind ziemlich viel unterwegs). Komischerweise geht da immer was, auch wenn meine Tochter ja gaaar nicht muss. Unterwegs geht sie gerne auf die Toilette, wobei es ihr da mehr um's Händewaschen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi anhalten

Antwort von leta am 25.10.2010, 11:49 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen, wollte nur kurz schreiben, dass wir das gleiche Problem haben. Meine Tochter hält immer ein bis zum allerletzten Moment und dann muss es ganz schnell gehen. Ist gerade wenn wir unterwegs sind sehr lästig. Da kann ich 10 Minuten vorher gefragt haben: "Musst du mal?" "NEIN!" Ich hoffe, das ist nur eine Phase ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi anhalten

Antwort von JonasMa am 25.10.2010, 21:43 Uhr

Mine Kleiner kann das auch gerne - und kaum sind wir um die Ecke, dann muß er mal Pipi. Er darf dann 'Freiluftpinkeln' und findet es klasse.... Was daran so klasse ist, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, ihn reizt das im stehen Pipi machen....

Versucht es doch wirklich mal mit 'alle gehen jetzt mal auf Toi'-Aktionen. Vielleicht hilft das ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi anhalten

Antwort von eiskaffee81 am 26.10.2010, 11:59 Uhr

Ich muss meine Tochter auch aufs Klo schicken , wenns nach ihr ginge müsste sie nie, und wenn sie mal dringend muss, isses meistens schon zu spät.
Meine Tochter sagt auch grundsätzlich "nein" wenn ich sie frage ob sie mal Pipi muss.
Deshalb schicke oder bringe ich sie auf die Toilette, denn grad im Moment hat sie einen "Rückfall" und macht öfter in die Hose....
(3 Jahre, 3 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Müde - Pipi Hose

wenn meine maus 3 1/2 müde ist ( mittags - weigert sich aber zu schlafen ) kann ich davon ausgehen, das pipi in die hose geht. an was liegt es, kann ich was machen. Sie weigert sich echt zu schlafen ist ein kampf bis ich sie hin gelegt bekommen ( heute hab ich s ...

von kfg 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

erkältet pipi in hose

sobald meine kleine 3 1/2 leicht erkältet ist schnupfen/husten kann ich davon ausgehen, dass sie pipi in die hose macht, es reicht ihr dann mehrmals täglich nicht mehr aufs klo, sie sagts aber eben erst wenns zu spät ist... kennt das jemand, hat mit jemand einen ...

von kfg 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi im Autositz.........

Hallo, mein Sohn hat heute als wir mit dem Auto unterwegs waren Pipi in die Hose gemacht (war eingeschlafen)..... nun ist der Kindersitz nass *grummel*. Jetzt kann ich eine Nachtaktion in Sitzbezug abmachen und waschen starten - aber kann der dann auch in den Trockner??? Muss ...

von Pocoyo 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Schimpfwörter und Pipi/Kack Reime aus dem Kiga......

.....sind ja soweit erst mal normal Aber wie verhaltet ihr euch wenn sie in der Eisdiele nebenan kommen und über eine längere Zeit. Meine Tochter hat sich von einem Jungen lustige Reime abgeschaut und ist auch recht kreativ und ...

von Charlie+Lola 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

An alle, die mir zu Geduld mit Maltes Pipiproblem

geraten haben: es hat heute den 1. Tag ganz ohne Panne geklappt. Er hat rechtzeitig bescheid gesagt und wir konnten die Hose runterziehen und er konnte an einen Busch pinkeln. Er ist soooo stolz auf sich und ich erst! Und er ist ja erst seit Donnerstag ohne Windel. Zumindest ...

von Hofi2 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ! Hilfe!!!

Hallo! Ich brauch mal eure Tips! Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt und ist nun schon seit über einem Jahr sehr zuverlässig tagsüber trocken. Klar ist es zwischendurch mal passiert das Pipi in die Hose ging, aber das waren Einzelfälle, z.B. beim Spiel oder so. War ...

von Philli 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.