Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 23.10.2010, 15:59 Uhr

bei Windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ?
Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine Hausaerztin meinet, das waere kein Problem, aber ich weiss nicht so recht..
Danke fuer Eure Beitraege, lieben Gruss, Liesel

 
3 Antworten:

Re: bei Windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Antwort von Häsle am 23.10.2010, 16:46 Uhr

Auch geimpfte Kinder können noch angesteckt werden (vor allem, wenn es nur eine einmalige Impfung war, wie bei der gesamten Vorschulgruppe meines Neffen).
Auch wenn man die Windpocken nur leicht hatte, kann man sich angeblich nochmal anstecken.
Ich habe mich und meine Tochter von der Außenwelt ferngehalten, als wir die Windpocken hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Antwort von irene+nina am 23.10.2010, 20:52 Uhr

hallo,

also ich würde meine kleine trotzdem noch zuhause behalten.
ich hab windpocken, bei uns feuchtplattern genannt, übrigens zweimal gehabt. einmal als kind und einmal mit ca. 22 jahren. beides mal heftig!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei Windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Antwort von dhana am 24.10.2010, 16:42 Uhr

Hallo,

meine Kinder hatten die Windpocken bereits, und sie dürfen mit Kindern spielen, die Windpocken haben.

Am ansteckensten sind Windpocken einfach, bevor das erste Pöckchen rauskommt. Sobald alle abgetrocknet sind, ist die Ansteckungsgefahr vorbei.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.