Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 12.10.2009, 21:48 Uhr

Pipi im Autositz.........

Hallo,
mein Sohn hat heute als wir mit dem Auto unterwegs waren Pipi in die Hose gemacht (war eingeschlafen)..... nun ist der Kindersitz nass *grummel*.
Jetzt kann ich eine Nachtaktion in Sitzbezug abmachen und waschen starten - aber kann der dann auch in den Trockner??? Muss den Zwerg ja Morgenfrüh damit zum KiGa fahren und dann zur Arbeit durchstarten!!!

Pocoyo.

 
8 Antworten:

Re: Pipi im Autositz.........

Antwort von Mobekka am 12.10.2009, 22:32 Uhr

Hmmm, das ist ja schlecht, wenn´s so flott gehen muss. Ich hatte die Bezüge noch nie im Trockner, weil ich Angst hatte, sie würden einlaufen und ich würde sie dann nicht mehr richtig fest bekommen.
Ich kann mir eigentlich auch sehr gut vorstellen, dass sie einlaufen, sie sind ja auch nur so dünn.
Direkt über eine voll laufende Heizung würde ich ihn jetzt auch nicht hängen, dann läuft er (wenn er einlaufen sollte) auch ein.
Aber vielleicht in die Nähe der Heizung und den Raum dann zumachen, damit auch nirgendwo nachts noch kalt rein kommt. Vielleicht ist er dann gerade so, dass Du ihn benutzen kannst.
Ansonsten hab´ ich keinen Tip, Sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Autositz.........

Antwort von Annas Truppe am 13.10.2009, 0:23 Uhr

Hallo,

die einfachste Lösung hoffentlich gewählt :
Kind einmal ohne Bezug in den Autositz setzen. Das schadet der Sicherheit nicht und der Bezug kann langsam trocknen.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Autositz.........

Antwort von Misöne am 13.10.2009, 9:40 Uhr

Ich lege immer diese Wegwerfeinlagen auf den Sitz. Geht auch wenn der Sitz nass ist, denn die Unterseite ist ja aus Plastik. So bleibt der Popo vom nassen Bezug wenigstens trocken. Ansonsten wie von Annas Truppe einfach ohne Bezug, ich würd vielleicht eine dünne Decke reinlegen, dann ist es nicht so kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Autositz.........

Antwort von Nanahusky am 13.10.2009, 10:01 Uhr

Das hatten wir auch schon öfter, besonders auf Autobahnfahrten. Da mussten wir ja dann weiter fahren und haben einfach den bezug abgemacht und ein Handtuch oder Lappen(was gerade da war) rein gelegt. Damit es nicht ganz so hart und Kalt ist.
Im Trockner hatte ich den Bezug auch noch nicht, aber auf der Heizung wurde er schnell trocken.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch

Antwort von Mistinguette am 13.10.2009, 10:08 Uhr

zwar nicht mit Pippi sondern mit Kotze. Ich habe den Bezug nah am Kamin gehängt und öfter gedreht. Es war relativ schnell trocken.
Wenn du keinen Kamin hast, geht es sicher auch an der Heizung aber nicht darauf.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Autositz.........

Antwort von Isabell01 am 13.10.2009, 10:31 Uhr

Also im Zweifelsfall tatsächlich eben einmal den Kindersitz ohne Bezug ins Auto schmeißen.

Aber ich denke, wenn Du die Bezüge über eine Heizung hängst, die warm ist, dann ist der Bezug sehr schnell trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Autositz.........

Antwort von vallie am 13.10.2009, 10:36 Uhr

ich hatte meine bezüge immer im trockner.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Autositz.........

Antwort von reblaus am 13.10.2009, 21:14 Uhr

wenn der nicht ganz trocken ist , etweder nur für die fahr auf ziehen und ein Handtuch drüber, so daß das Kind trocken bleibt (aber bei der Arbeit abziehen und dann dort trocknen) oder eben (wenns wirklich nur kurz ist) ohne fahren. Du solltest veilleicht drübe nachdenken Dir einen zweiten Bezug zu kaufen, erspart ne Menge Ärger ... meine sind schon öfters ausgelaufen.... und ich wasche nur per hand und kein Trockner für die Sitzbezüge... das kann je nach Bezug schon drei Tage dauern mit dem Trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schimpfwörter und Pipi/Kack Reime aus dem Kiga......

.....sind ja soweit erst mal normal Aber wie verhaltet ihr euch wenn sie in der Eisdiele nebenan kommen und über eine längere Zeit. Meine Tochter hat sich von einem Jungen lustige Reime abgeschaut und ist auch recht kreativ und ...

von Charlie+Lola 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

An alle, die mir zu Geduld mit Maltes Pipiproblem

geraten haben: es hat heute den 1. Tag ganz ohne Panne geklappt. Er hat rechtzeitig bescheid gesagt und wir konnten die Hose runterziehen und er konnte an einen Busch pinkeln. Er ist soooo stolz auf sich und ich erst! Und er ist ja erst seit Donnerstag ohne Windel. Zumindest ...

von Hofi2 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ! Hilfe!!!

Hallo! Ich brauch mal eure Tips! Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt und ist nun schon seit über einem Jahr sehr zuverlässig tagsüber trocken. Klar ist es zwischendurch mal passiert das Pipi in die Hose ging, aber das waren Einzelfälle, z.B. beim Spiel oder so. War ...

von Philli 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.