Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfg am 13.10.2010, 14:52 Uhr

Müde - Pipi Hose

wenn meine maus 3 1/2 müde ist ( mittags - weigert sich aber zu schlafen ) kann ich davon ausgehen, das pipi in die hose geht.

an was liegt es, kann ich was machen. Sie weigert sich echt zu schlafen ist ein kampf bis ich sie hin gelegt bekommen ( heute hab ich s geschafft).

was kann ich machen - es sind immer so phasen ... ich krieg noch einen zuviel- selbst belohnung / oder (kleine) bestrafungen selbst lob alles hilft nix....

 
3 Antworten:

Re: Müde - Pipi Hose

Antwort von zweimam am 13.10.2010, 18:22 Uhr

Warum lässt du sie nicht aufbleiben? Wenn Sie doch vor Müdigkeit "umkippt", kann sie ja z.B. auf dem Sofa oder zur Not auf dem Teppich schlafen, wo's halt passiert

Wenn du merkst, dass sie müde wird kannst du sie ja auf die Toilette schicken, damit kein Malheur passiert. Mit 3,5 Jahren brauchen viele Kinder keinen Mittagsschlaf mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde - Pipi Hose

Antwort von Mariposa am 13.10.2010, 20:17 Uhr

Wenn sie nicht schlafen will, lass sie doch wach??
Mittags ist doch fast jeder müde, vielleicht würde sie sich ja mit dir zusammen ein bißchen ausruhen...

Und geh doch mit ihr prinzipiell nach dem Mittag aufs Klo, dann kann schon nichts in die Hose gehen. Wenn du es doch eh weißt, dass es passiert, kann man doch vorbeugen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde - Pipi Hose

Antwort von JonasMa am 13.10.2010, 21:52 Uhr

Nein - man kann es nicht immer vorbeugen - aber zumindest ab und zu. Habe ich meinen dann auf Toi geschickt - kam angeblich nichts - und kurz später war er nass - und er total traurig.
Wenn sie müde sind, kann es einfach passieren, daß sie die Signale nicht mehr so zuverlässig deuten. Das wird besser mit der Zeit. Würde aber auch versuchen, sie in der Zeit, in der sie ihren Duchhänger hat, sie regelmäßig auf Toilette zu schicken. Vielleicht hiflt es ihr ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

erkältet pipi in hose

sobald meine kleine 3 1/2 leicht erkältet ist schnupfen/husten kann ich davon ausgehen, dass sie pipi in die hose macht, es reicht ihr dann mehrmals täglich nicht mehr aufs klo, sie sagts aber eben erst wenns zu spät ist... kennt das jemand, hat mit jemand einen ...

von kfg 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pipi, Hose

Pipi im Autositz.........

Hallo, mein Sohn hat heute als wir mit dem Auto unterwegs waren Pipi in die Hose gemacht (war eingeschlafen)..... nun ist der Kindersitz nass *grummel*. Jetzt kann ich eine Nachtaktion in Sitzbezug abmachen und waschen starten - aber kann der dann auch in den Trockner??? Muss ...

von Pocoyo 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Schimpfwörter und Pipi/Kack Reime aus dem Kiga......

.....sind ja soweit erst mal normal Aber wie verhaltet ihr euch wenn sie in der Eisdiele nebenan kommen und über eine längere Zeit. Meine Tochter hat sich von einem Jungen lustige Reime abgeschaut und ist auch recht kreativ und ...

von Charlie+Lola 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

An alle, die mir zu Geduld mit Maltes Pipiproblem

geraten haben: es hat heute den 1. Tag ganz ohne Panne geklappt. Er hat rechtzeitig bescheid gesagt und wir konnten die Hose runterziehen und er konnte an einen Busch pinkeln. Er ist soooo stolz auf sich und ich erst! Und er ist ja erst seit Donnerstag ohne Windel. Zumindest ...

von Hofi2 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ! Hilfe!!!

Hallo! Ich brauch mal eure Tips! Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt und ist nun schon seit über einem Jahr sehr zuverlässig tagsüber trocken. Klar ist es zwischendurch mal passiert das Pipi in die Hose ging, aber das waren Einzelfälle, z.B. beim Spiel oder so. War ...

von Philli 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.