Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfg am 29.09.2010, 22:07 Uhr

erkältet pipi in hose

sobald meine kleine 3 1/2 leicht erkältet ist schnupfen/husten kann ich davon ausgehen, dass sie pipi in die hose macht, es reicht ihr dann mehrmals täglich nicht mehr aufs klo, sie sagts aber eben erst wenns zu spät ist...

kennt das jemand, hat mit jemand einen tip.

heute war es 7x

wer hat nen rat, damit wir das auch noch weg bringen, denn dann ist s voll perfekt, nachts ist sie auch schon trocken und sonst ist es auch super außer bei erkältung

gibt es was zum blasestärken oder habt ihr sonst nen tip was wir machen können, es ist auch sehr frustierend für sie

 
7 Antworten:

Re: erkältet pipi in hose

Antwort von Mondreise am 30.09.2010, 2:03 Uhr

Hi, ist aber keine Blasenentzündung, oder? (dann medizinischer Handlungsbedarf)

Wenn nicht, sei doch stolz auf sie, daß sie es schon kann.

Ich würde meinem eine Windel rum machen, wenn das so wäre, und er hätte da glaube ich gar kein Problem mit. (er ist 4 und auch schon eine Weile trocken, geht in den Ki-Ga und will natürlich cool sein)

Wenn es so ist, dann ist es halt so.

Medikamente, jo mei, vielleicht gibt es da was, aber was muß man denn noch alles behandeln, das ist ja nichts Schlimmes.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet pipi in hose

Antwort von Carol25 am 30.09.2010, 8:08 Uhr

Hmm, ich würde vielleicht mal schauen, ob sie Produkte mit Cranberries oder Heidelbeeren mag (Kindermüsli/Riegel? Saft?), das soll stärken. Außerdem würde ich schauen, dass sie immer warme Füße hat. Bei meiner Tochter liegt es manchmal daran, dass sie noch meint, es sei Sommer und dann ohne Socken auf unseren Granitfliesen herumrennt.
Zut Zeit ziehe ich ihr morgens auch schon mal dünne Strumpfhosen an (BW-Gemisch), da es bei uns um 7 Uhr gerade mal 5 Grad hat.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet pipi in hose

Antwort von kfg am 30.09.2010, 9:00 Uhr

ich hab bei ihr auch ne strumphhose und ne leggings an, da man ja bei dem wort jeans/normale hosen schon nen zicken anfall kriegt.

sie trinkt wie immer, nicht mehr oder weniger, aber sie merkt es leider erst wenn die ersten tropfen in der hose sind, selbst heute gegen morgen war es zu spät und das bett war nass, und dass gab es seit nem 1/4 jahr nicht mehr... pampi mag sie überhaupt nicht mehr und wenn wir mal eine ran machen dann lässt s sie nur noch laufen ... und geht gar nicht mehr aufs klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet pipi in hose

Antwort von biggi71 am 30.09.2010, 9:27 Uhr

hallo,
wenn es immer mit erkältungen zusammen auftritt, würde ich es ärztlich weiter abklären lassen (urologe)
ich selber hatte dieses als kind - ständig war die blase verkühlt und ich habe es teilweise nicht mehr bis zur toilette geschafft. entzündungen waren manchmal auch ohne schmerzen vorhanden.
die blase kann so gereizt sein, das sie es tatsächlich erst merkt, wenn alles zu spät ist.
lg und gute besserung
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet pipi in hose

Antwort von Bonniebee am 30.09.2010, 10:06 Uhr

Hallo,

sicherheitshalber würde ich das mal beim Kinderarzt erzählen. Vielleicht steckt ein Problem oder auch ein begleitender Infekt der Blase dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal

Antwort von D.G.31 am 30.09.2010, 12:54 Uhr

Hey ich finde das ziemlich normal. Wenn ich erkältet bin muss ich meist auch häufiger zur Toilette und meine Kinder auch. Denke das sie das dann noch nicht so abschätzen kann. Das wird sich einspielen. Eine Pampers würde ich ihr nicht anziehen. halt sie warm und mch nicht zuviel stress. Sie ist noch nicht soo lange trocken und eine Erkältung ist ja eine Ausnahmesituation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältet pipi in hose

Antwort von kfg am 30.09.2010, 19:31 Uhr

ich war heut beim urologen und organisch ist alles ok, warum es nun so ist ??? das weiß wer will, ich weiß es nicht es ist nur extrem anstrengend und soviel wäsche und zu allem übel hatte sie heute mittag auch noch einmal durchfall .... ich mag nemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Pipi im Autositz.........

Hallo, mein Sohn hat heute als wir mit dem Auto unterwegs waren Pipi in die Hose gemacht (war eingeschlafen)..... nun ist der Kindersitz nass *grummel*. Jetzt kann ich eine Nachtaktion in Sitzbezug abmachen und waschen starten - aber kann der dann auch in den Trockner??? Muss ...

von Pocoyo 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Schimpfwörter und Pipi/Kack Reime aus dem Kiga......

.....sind ja soweit erst mal normal Aber wie verhaltet ihr euch wenn sie in der Eisdiele nebenan kommen und über eine längere Zeit. Meine Tochter hat sich von einem Jungen lustige Reime abgeschaut und ist auch recht kreativ und ...

von Charlie+Lola 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

An alle, die mir zu Geduld mit Maltes Pipiproblem

geraten haben: es hat heute den 1. Tag ganz ohne Panne geklappt. Er hat rechtzeitig bescheid gesagt und wir konnten die Hose runterziehen und er konnte an einen Busch pinkeln. Er ist soooo stolz auf sich und ich erst! Und er ist ja erst seit Donnerstag ohne Windel. Zumindest ...

von Hofi2 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ! Hilfe!!!

Hallo! Ich brauch mal eure Tips! Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt und ist nun schon seit über einem Jahr sehr zuverlässig tagsüber trocken. Klar ist es zwischendurch mal passiert das Pipi in die Hose ging, aber das waren Einzelfälle, z.B. beim Spiel oder so. War ...

von Philli 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.