Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzzi am 29.09.2010, 16:08 Uhr

Zu wenig Mittag

Heute hol ich meine Kleine von der Kita ab und frage sie, ob ihr die Nudeln heute Mittag geschmeckt haben. Sie sagt ja und sie hat zwei Mal gegessen. Als sie noch ein drittes Mal essen wollte, sagte die Erzieherin: "Nein, jedes Kind bekommt nur einmal Nachschlag."
Als sie mir das erzählte, hatte sie fast Tränen in den Augen und sie sagte, dass sie doch noch Hunger hatte. Sie tat mir so leid.

Mir ist bekannt, dass die Kinder nur sehr kleine Portionen auf den Tellern haben und bei Nudeln mit Tomatensoße ist doch klar, dass die Kinder gern mehr hätten.

Ist das ein Grund, die Erzieherin darauf anzusprechen? Ich meine, dann müssen sie eben mehr Essen bestellen. Es kann doch nicht sein, dass es so knapp bemessen ist.

Und, meine Kleine ist ein schlankes rankes Kind und sie hatte wirklich Hunger, da sie heute Morgen überhaupt keinen Appetit auf Frühstück hatte.

 
7 Antworten:

Re: Zu wenig Mittag

Antwort von dennethw am 29.09.2010, 16:58 Uhr

Ich würde die Erzieherin einfach mal darauf ansprechen. Vielleicht hat sie es ja nicht für voll genommen das deine Kleine noch Hunger hatte. Vieles klärt sich im Gespräch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Mittag

Antwort von Alex76 am 29.09.2010, 19:35 Uhr

Ja, auf jeden Tag ansprechen!! Ihr nichts mehr zu geben, wenn sie noch Hunger hat, geht gar nicht!! Was würde denn die Erzieherin sagen, wenn man ihr das Essen rationieren würde?

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Mittag

Antwort von Alex76 am 29.09.2010, 19:36 Uhr

Ich meinte natürlich "auf jeden Fall"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Mittag

Antwort von Muffin08 am 29.09.2010, 20:53 Uhr

Tja, davon müssen wohl oder übel ein paar mehr Kinder satt werden, wenn deine Tochter 3Portionen möchte, bekommen dann 10Kinder wohlmöglich gar nichts? Die Erzieherin hat wohl keinen Einfluss auf die Liefermenge, sollten die Mengen größer sein, werden auch die Essenspreise steigen. Und dann gibts wieder Gemecker.
Kindergärten freuen sich im Übrigen über Lebensmittelspenden, die könnte man Nachmittags nochmal verteilen (Obst, Jogi etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Mittag

Antwort von bummi-mama am 29.09.2010, 21:04 Uhr

Hallo,
ganz so krass wie eine Dame hier sehe ich es zwar nicht, denke aber, dass es nicht im Bereich der Erzieherin liegt, die Menge zu bestellen. Und wenn es nun mal nur so und so viel gibt, kann sie ja schlecht andere Kinder hungern lassen. Da Deine Tochter nichts gefrühstockt hat, hatte sie wohl sehr Hunger. Dafür kann aber die Erzieherin auch nichts. Die müssen davon ausgehen, dass das Kind vernünftig gesättigt zum Kiga kommt und bisMittag durchhält. Also: Ich würd es ansprechen wenn es öfter vorkommt dass mehrere Kinder Hunger haben (andere Eltern fragen). Ansonsten musst Du Dein Kind schon an ein Frühstück gewöhnen oder wenn es erlaubt ist, wenigsten Obst für den Vormittag mitgeben.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Mittag

Antwort von biggi71 am 29.09.2010, 21:32 Uhr

hallo,
wir bekommen das essen aus der krankenhausküche.
und auch bei uns kommt es immer wieder vor, das von einigen gerichten zu wenig vorhanden ist (nudeln, eierkuchen...) man kann nicht mehr bestellen! die eltern bezahlen EIN essen. die küche berechnet die mengen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Mittag

Antwort von Fuzzi am 30.09.2010, 10:18 Uhr

Vielen Dank an alle. Heut war keine Zeit, um die Sache mit der Erzieherin zu besprechen.
Und mir ist auch klar, dass sie nicht zuständig ist für die Essenlieferung. Aber sie kann es weitergeben.
Morgen werde ich es ansprechen. Hab nur etwas Bange, dass ich dann gleich Mode bin. Zur Not zahle ich eben einen Euro mehr aber ich möchte, dass mein Kind nicht traurig dem Essen nachsieht, weil sie noch Hunger hat. Ich befürchte nur, dass da auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden kann und dann das Geld ja für alle erhöht werden müsste. Na, mal sehen, wie das Gespräch läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.