Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 29.09.2010, 11:09 Uhr

Elternbeirat...???

Hallo,

heute ist eine Elternbeiratswahl bei unserem Kindergaten, jetzt hab ich da mal einige Fragen dazu...


Was macht denn der Elternbeirat???

Wozu braucht man den überhaupt???

Gibt es den in jedem Kindergarten???



Naja wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet....

LG
k_s_Maus

 
2 Antworten:

Re: Elternbeirat...???

Antwort von Fru am 29.09.2010, 11:29 Uhr

Ich verstehe den Elternbeirat als "Vermittler" zwischen Eltern und Einrichtung. Wenn es Probleme gibt, die vielleicht nicht in einem direkten Gespräch geklärt werden können, das da dann zum Beispiel vermittelt wird.

Ich kann mir auch denken, das der Elternbeirat "mitentscheiden" darf, wie zum Beispiel Fördergelder verwendet werden.

Und wenn Feste organisiert werden, das sie da auch bei solchen organisatorischen Dingen mitwirken...

Das wäre so meine Vorstellung, wie es in der Realität ist, weiß ich allerdings nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbeirat...???

Antwort von bruce04 am 29.09.2010, 18:49 Uhr

Hallo,
Ich bin heute zum 3. Mal für den Elternbeirat gewält worden. Ich finde es ganz gut, man hat einen intensiveren Kontakt zu den Erziehern/Leiterin. Man kann mit der Elternbeirat-Gruppe (bei uns z.Zt. 5 Muttis) sämtliche Sachen mit organisieren. Z.B. welcher Fotograf in den Kiga kommt - (Unterlagen anfordern), Briefe schreiben, Ausflüge zusätzlich einplanen, Sommerfeste vorschlagen, -also so viele Sachen und das Beste ist, viele Muttis fragen einfach nach - man kommt so mit vielen zusammen.

Lg. Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.