Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nonnomama am 28.09.2010, 15:28 Uhr

Welchen Roller? - 4 Jahre -

Hallo,

mein Sohn ist 4 Jahre alt und fährt schon lange Laufrad, seit diesem Sommer auch Fahrrad. Roller haben ihn nie so interessiert, so dass wir seinen Pukyroller verschenkt haben. Nun ist er bei seiner Freundin aber viel damit gefahren und wir überlegen, doch wieder einen anzuschaffen.

Ich möchte eigentlich nicht so gern wieder einen Puky, weil wir den dann auch mit in den Urlaub (mit Auto) nehmen wollen und er nicht so viel Platz wegnehmen sollte.

Wichtig ist uns aber auch, dass der Roller geländegängig ist, also nicht beim ersten Steinchen blockiert und Nonno drüberfliegt...

Habt ihr da einen Tip oder sollte ich doch wieder auf Puky zurückgreifen?

Dankesehr, Nonnomama.

 
4 Antworten:

Re: Welchen Roller? - 4 Jahre -

Antwort von nidan am 28.09.2010, 16:02 Uhr

Hallo,

leider kann ich auch nicht helfen, aber das würde mich auch interessieren.
Bei uns ist es genau so (hätte für unterwegs gerne was Kleineres) und ich kommt immer wieder auf den Puky.
Weil ein Cityroller (z.B. von Hudora) ist einfach zu empfindlich (wie Du geschrieben hast) im Gelände.
Bin also auch auf Antworten gespannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Roller? - 4 Jahre -

Antwort von Jacky010477 am 28.09.2010, 17:32 Uhr

Wir haben den hier

http://cgi.ebay.de/Hudora-Roller-Kinderroller-Tretroller-Bold-Buddy-2-0-/140458405538?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item20b3f92ea2

Ist zwar super geländegängig, aber nicht sehr handlich, was den Transport betrifft.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Roller? - 4 Jahre -

Antwort von Nase am 28.09.2010, 19:18 Uhr

Also wir haben unserem Sohn letztes Jahr zu Ostern, da war er grad vier einen Puky gekauft. Er liebt Rollerfahren, obwohl er schon seit er drei ist Fahrrad fährt.. Die Cityroller sind mir persönlich zu gefährlich, hab da in meiner Kita so die Erfahrungen gemacht, die mir gelangt haben. Deswegen kam das für uns nicht in Frage und wir sind doch wieder zum Puky zurückgekommen...
Und der ist super. Super geländefähig, hält einiges aus, ist sicher genug und fertig.
Wir haben ihn übrigens von der Fahrradbörse, gibts in allen größeren Städten , meist vor Ostern und haben ihn dort gebraucht, aber sah aus wie neu für 25 Euro gekauft. Neu wäre er mir definitiv zu teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir haben Cityroller...

Antwort von MM am 29.09.2010, 9:31 Uhr

... von Hudora, und im Gelände fahren die Jungs (fast 4einhalb und 6dreiviertel) eher mit dem Fahrrad, das ich dafür viel geeigneter finde (die Räder sind so mountainbike-mässig, also auch vom Reifenprofil her usw.).

Der Roller ist halt für den Gehweg gedacht, auf dem Weg zu Schule/KiGA, Spielplatz etc. Aber wenn Ihr damit wirklich auch ins gelände wollt, dann muss es wohl doch ein grosser (nicht City-) Roller sein. Da sehe ich aber auch öfter mal welche, und sind nicht alle von Puky. Puky muss nicht unbedingt am besten sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Inliner zum Ostern... Kind 4 Jahre

Meine Tochter wünscht sich zu Ostern Inliner. Meine Mutter meinte, dass Rollschuhe für den Anfang besser seien. Ich sehe aber nirgends mehr Kinder mit den guten alten Rollschuhen, die fangen doch heutzutage gleich mit den Inlinern an, oder? Ist ja auch ne Kostenfrage.... ...

von WUTZ 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Tochter 4 Jahre alt "hängt" sich an Bekannte um zu schmusen...

Hallo, ich denke schon eine Weile darüber nach, ob das Verhalten unserer älteren Tochter (im Dez. 4 geworden) normal ist. Sie war schon immer ein schmusiges Kind das ich lange gestillt habe und das auch das erste Jahr in unserem Ehebett schlief und dann behutsam ...

von Guapa 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

4 Jahre Kindergarten - kommt da irgendwann nicht Langeweile auf?

Ich hatte hier ja schon mal gefragt, wie das ist wenn Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kommt. Wir haben es immer noch nicht ausdiskutiert, ob er mit 2,5 Jahren oder mit 3,5 Jahren in den Kindergarten soll. Speziell geht es uns darum, ob er mit 2,5 Jahren vom ...

von Badefrosch 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Tochter 4 Jahre hat gerade eine Phase will alles perfekt machen

und wenn es nicht gelingt wird erst mal ein Mordsaufstand gemacht! Ein Beispiel sie malt etwas ,und wenn es nicht so perfekt ist wie sich sich das vorstellt wird geheult!Bild wird dann zergnüllt ,und in den Abfalleimer geworfen ! Hoffendlich nur eine Phase? Hatte jemand das ...

von omabär 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

mädchen 4 jahre

hallo, wollte mal fragen ob ihr auch solche probleme habt: unsere motte 4j.kiga kind seit 3.alles war super, nur jetzt geht nichts mehr ohne aufregen und völligem ausrasten.für jeden auch noch so kleinen pups könnte sie hoch gehen....dann anzieh-problem denn alles ist doof ...

von emily_1 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Kleidergröße 4,6,7 Jahre?

Hallo, da hier immer fix Antworten kommen, dachte ich, ich frag mal hier! Für Freunde in Kanada möchte ich ein Päckchen packen, die 3 Kinder sind 4 (Junge) und 2 Mädchen (6 und 7), welche Größe wären das? Ich wollte bei Jako-o bestellen, für den Jungen 116/122, das passt ...

von jori 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Habt Ihr auch ein Kind was die Familienkost verweigert mit 4 Jahren???

Hallo, wir haben seit ca. 3 Jahren mit der Ernährung unserer kleinen Maus. Seit sie damals eine Magen-Darm-Grippe hatte (Beginn einstieg in die Familienkost in der Nacht das erbrechen) seit dem verweigert sie alles was ich koche. :O( Ich schäme mich, das ich mich nicht ...

von krümelgm 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Mit 4 Jahren das "R" noch nicht richtig sprechen können.

Hallo, zu uns in den Kiga kommt eine Dame die die Kinder testet ob sie richtig sprechen. Unser Sohn wird auch vorgestellt weil er das R nicht immer hinbekommt, die Erzieherin hat uns das nahegelegt (ist aber letzdendendes unsere Enscheidung, wir könnten auch nein sagen, aber ...

von dani270980 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Hallo, Jetzt fängt ja wieder die lange Hosen-Saison an. Meine Frage ist: tragen Eure Kinder die Shirts (T-Shirts oder Langarmshirts) IN der Hose oder drüber weg? Meine Tochter hat ein bißchen Bauch und ich finde, dass das immer ein bissl blöd aussieht, wenn sie das Shirt ...

von lali77 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Trennungsangst bei Tochter 4,5 Jahre

Hallo! Wer kann mir Tipps zur Bewältigung der Trennungsangst meiner Tochter (4,5 Jahre) geben? Sie geht seit Sept. 08 in den Kiga. Dort gab es bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme, wenn sie alleine dort bleiben soll. In letzter Zeit wurde sie schon mehrmals von anderen ...

von Little123 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.