Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 28.09.2010, 14:11 Uhr

Thema Lispeln ...

Hallo,
mein Sohn wird im November 4. Er lispelt. Ich finde süss. Kann das mal Probleme bei der Einschulung später machen? Der Kiga sagte, ich soll mir keine Gedanken machen. Eventuell mal zum HNO Arzt gehen, weil er auch oft erkältet ist. aber lispeln kommt doch nicht vom "Nasal sprechen" oder?

 
3 Antworten:

Re: Thema Lispeln ...

Antwort von Morla72 am 28.09.2010, 15:59 Uhr

Ich würde auch eher zum Logopäden als zum HNO Arzt gehen. Allerdings erst in einem oder zwei Jahren, mit knapp 4 ist das wohl relativ normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Lispeln ...

Antwort von lady26 am 28.09.2010, 19:53 Uhr

meiner ist 2,5 und lispelt auch, ich glaub aber das liegt an seinen vorderen Zähnen die stehen etwas weiter ab.....was soll ich machen? ich wart auch noch ab irgendwie ist das ja auch süß und vielleicht verschwindet es ja mit den 2. Zähnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Lispeln ...

Antwort von Schnubbel80 am 28.09.2010, 20:11 Uhr

Unsere Kinderärztin hat uns nach der U mit 4 Jahren zur Logopädin geschickt. Für 2 Probestunden, in denen wir ein paar Übungen gelernt haben. Mehr macht wohl noch keinen Sinn. Mein Sohn kann jetzt mit 4 1/2 tatsächlich alle S-Laute richtig sprechen, wenn er ein Wort einzeln spricht. Im ganzen Satz verfällt er aber immer noch ins Lispeln. Ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.