Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimami2007 am 29.09.2010, 11:57 Uhr

Auf einmal Geschreie - bitte Hilfe

Hallo,

mein großer ist seid letzter Woche Montag im Kindergarten. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist eigentlich auch immer gerne hingegangen. Heute früh hat er das erste Mal auf einmal Geschrien wie am Spieß, er will bei mir bleiben, er will mit nach Hause usw. Das hat richtig weh getan. Wir haben nur ein kleines "Problem". Wir haben noch einen zweijährigen Sohn und ich habe jetzt Angst das sich mein Großer abgeschoben fühlt. Seine Lieblingserzieherin hat nächste Woche auch noch Urlaub.

Habt Ihr einen Rat oder zwei, wie ich es ihm wieder leichter machen kann das er in den Kindergarten geht und sein Bruder wieder mit mir nach Hause? Die ganzen letzten Nachmittag habe ich mich auch extra vermehrt um unseren Großen gekümmert.

Ich weiß, so gut wie jeder hat das PRoblem, aber vielleicht hat dafür auch jeder einen Rat, wie es wieder besser wurde.

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar.

Vielen Dank
Maimami2007

 
3 Antworten:

Re: Auf einmal Geschreie - bitte Hilfe

Antwort von kati1976 am 29.09.2010, 12:14 Uhr

normal

anfangs war es nue und toll, jetzt ist es alltag

denke das gibt sich bald wieder, wir hatten das problem auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal Geschreie - bitte Hilfe

Antwort von nelele am 29.09.2010, 12:35 Uhr

wir haben zur zeit genau das Gleiche. Meine Tochter (2 jahre) ist die ersten Wochen total gern hingegangen, aber jetzt schreit sie wie am Spieß. Bin auch ziemlich verzweifelt, da ich ab Montag wieder arbeiten muß:( Hoffe, es legt sich bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal Geschreie - bitte Hilfe

Antwort von cosma am 29.09.2010, 14:02 Uhr

Huhu,

ernst nehmen !

Hier gab es neulich mal nen Beitrag wo ein Kind seiner Mutter nach ein paar Jahren erzählt hat wie schrecklich er es fand, daß sie ihn am Anfang alleine liess ...

Bei uns war das auch nach 2-3 Wochen so, ich habe mit den Erzieherinnen und meinem Sohn besprochen, daß wir sein Problem sehen, daß es aber keine Lösung ist GAR nicht mehr zu kommen, sondern daß es ja eine Lösung sein könnte früher abgeholt zu werden.

Mein Sohn hat dann noch mitentschieden WANN er abgeholt werden wollte (war so nach 3 Stunden, also etwa ne Stunde bevor alle anderen abgeholt wurden ) und wir haben das für 2 Wochen vereinbart und ohne weitere Diskussionen eingehalten.

Wir haben ihn nicht ständig belabert, daß das ja nun ne Riesenausnahme wäre und er ja bald dann auch bis Mittags bleiben solle, wir haben aber auch Morgens nicht verhandelt (er WAR ja schon eingewöhnt, auf jeden Fall muß eine Bezugsperson das ganze auffangen und begleiten und er muß schon eingewöhnt sein !).

Tränen gab es nicht mehr und nach 2 Wochen Extrawurst war ihm total klar, daß er ab dann auch bis 12 Uhr blieb.

Ich denke den Kindern ist wichtig sich nicht abgeschoben zu fühlen sondern MITSPRACHERECHT zu haben.

Wenn DU die Stimmung im Kiga grundsätzlich gut findest und weisst, daß er dort liebevoll aufgehoben ist, dann würde ich ihm trotz Geschwisterchen klar machen, daß er nun in den Kindi gehen soll - aber ich würde ihm auf irgendeine Weise entgegenkommen, damit er sich mit seinem Problem auch gesehen fühlt !

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.