Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eiskaffee81 am 26.10.2010, 8:02 Uhr

andere Frage zu Süßigkeiten - wieviel pro Tag ist noch in Ordnung?

Also es kommt immer drauf an, es gibt Tage da haben wir kaum etwas hier, dann wissen sie das und fragen auch gar nicht.
Aber wir haben erst kürzlich eine kleine Süßigkeitenkiste eingeführt, die fülle ich ab und zu mal auf mit Süßkram und die Kinder kommen selbst dran, müssen aber fragen bevor sie etwas nehmen möchten.
Und das klappt echt super.
Sie wissen dass es NACH dem Mittag/Abendessen etwas gibt, dann dürfen sie an ihre Kiste gehen und jeder holt sich ein teil raus.
Manchmal kommt es auch vor dass sie Nachmittags fragen, dann dürfen sie meistens auch ein teil.

Aber was ich wirklich schlimm finde, wenn wir auf den Spielplatz gehen und es kommen noch einige Mütter+Kinder hinzu und die haben dann echt die dollsten Dinge dabei....eine bringt ständig Tütenweise Chips mit.
Schrecklich wenn die kids nicht mal 2 Std ohne so einen Kram auskommen dürfen und einfach nur spielen dürfen....
Meine Tochter hing dann bei dem Jungen der seine Chips vertilgte und aß auch welche. Nach einigen Chips hab ich dann gesagt dass sie für sie jetzt Schluss ist, weil es ja bald Abendbrot gibt (es war schon ca. 17 uhr). Für sie war das sofort in Ordnung, sie hat es anstandslos akzeptiert.
Aber meine Bekannte die die Chips dabei hatte, war völlig fassungslos wie ich ihr jetzt verbieten konnte, weiterhin chips zu futtern.
Ihr sohn würde trotzdem gut zu Abend essen.
Das ist halt der Unterschied, meine Tochter isst wie ein Spatz und wenn sie ne halbe Tüte Chips essen würde, würde sie niemals danach noch ein Brot essen.
Und das möchte ich einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.