Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 03.06.2012, 17:30 Uhr

Bei uns gibt es flexible Bring- u. Holzeiten und eine Pflichtkernzeit

Und ja bei deiner Beschreibung würde ich auch denken, da nimmt mir jemand einen Ganztagsplatz weg, der ihn nicht unbedingt braucht.

Kinder brauchen feste Strukturen und einen geregelten Tagesablauf, der sich nach dem Kindergarten richten sollte und nicht nach dem Schichtdienst der Eltern. Entweder ich bringe das Kind nur halbtags oder ganztags und dann stehe ich auch dazu und genieße die Zeit ohne Kind, wenn ich frei habe.


Bei uns müssen die Kinder bis spätestens 9 Uhr (ab 7 Uhr, wenn gebucht) gebracht werden und dürfen frühestens um 12 Uhr (nur Vormittagskinder ohne Mittagessen) geholt werden.

Die Ganztagskinder dürfen frühestens um 14 Uhr geholt werden, danach ist es flexibel.

Warum das so ist?
Es gibt vormittags ein festes Programm.
9 Uhr Morgenkreis, ab 9:30 bis 11:00 Uhr festes Programm (wechselt pro Wochentag), 11 Uhr Freispiel draussen, 12 Uhr Mittagessen, 13 Uhr Ruhezeit mit Geschichte vorlesen. Ab 14 Uhr ist Freispiel, je nach Wetter drinnen oder draussen. In der Zeit können die Kinder auch geholt werden.

Auch wenn ich Schichttechnisch vormittags zuhause wäre, würde ich mein Kind trotzdem in den Kindergarten bringen. Nur würde ich ihn dann statt um 17 Uhr bereits um 15 Uhr holen. Das ist bei uns ok und auch gerne gesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.