Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 02.06.2012, 22:26 Uhr

Freunde einladen

Hi
Wie verabreden sich eure Kinder mit ihren Kiga Freunden?
Kommen die Kinder auf euch zu oder eher die Eltern?
Sprecht ihr die Eltern an oder ruft an? Irgendwie müssen wir immer hinter allen her rennen damit Verabredungen statt finden. Schade...

Lg
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Freunde einladen

Antwort von scotti12 am 03.06.2012, 16:44 Uhr

Hallo,

ganz unterschiedlich aber hinter her rennen müssen wir nicht. Bei uns verabreden sich die Kinder meistend von ganz selbst. Wenn Julia dann abgeholt wird kommen Ihre Freunde zu mir und fragen ob sie kommen dürfen. Oder wenn eine Freundin oder Freund früher als Julia abgeholt wird läuft das anders das eben da die Mama gefragt wird.
Oder halt wir rufen bei ner Mama an und sagen Julia würde gerne mit ..... spielen. Oder halt umgekehrt das wir angerufen werden. Also so richtig nachlaufen müssen wir nie. Das ergibt sich immer so. Es sind ja auch immer die gleichen mit denen Julia spielt, da ist schon eine gewisse Routine drin :-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde einladen

Antwort von Tanja30 am 04.06.2012, 16:07 Uhr

Bei uns machen das die Eltern untereinander ab. also ich bestimme nicht mit wem meine Tochter spielt, aber ich spreche ihre Wünsche mit den entsprechenden Eltern ab. Es hat sich so ergeben, dass immer abwechselnd eingeladen wird. klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde einladen

Antwort von Failte am 04.06.2012, 20:56 Uhr

Hallo,

die Kinder machen sich meist schon untereinander was im Kindergarten aus. Beim Abholen sehen sich ja dann oft auch die Eltern. Da kommen die Kids angestürmt und fragen, ob sie sich mit xy treffen können. mit dem entsprechenden Elternteil wird nur noch die Zeit und ggf. Ort ausgemacht und feritg ist das Date.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.