Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiP am 24.06.2013, 11:27 Uhr

Beginn Kita - Essenszeiten

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter kommt bald in die Kita. Sie ist bei der Eingewöhnung 11 Monate alt, da ich an ihrem 1. Geburtstag wieder arbeiten muss.

Momentan bekommt sie noch morgens die Brust und zu den anderen Mahlzeiten Brei aber da sie schon gut mit stückiger Kost zurecht kommt, hätte ich sie gern bald am Familientisch.

Allerdings: Wie macht ihr das organisatorisch?
Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit. Ich könnte Mittag (warm) auf der Arbeit essen, bei ihm allerdings wird spät gemeinsam "gefrühstückt" (gegen 12 Uhr). Er hat also noch nicht richtig gegessen, wenn er gegen 17 Uhr heim kommt.
Bisher haben wir es so gehalten, dass wir dann abends gemeinsam warm gegessen haben. Nur unsere Maus bekommt ja schon in der Kita warmes Essen zum Mittag.
Klar, ich könnte ich ein Brot machen und wir essen "richtig" aber irgendwie ist das doch nicht so schön für die Kleine, oder?

Habt ihr da ne Idee?

Danke für ein paar Anregungen! Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essenszeiten?

Hallo, Ich möchte auch nochmal eine Frage stellen, weil ich beabsichtige das Thema beim Elternabend anzusprechen: Wann gibt es bei euren Mäusen normalerweise Mittagessen und wann ist Abholzeit für die, die nicht dort essen? Bei uns ist Abholzeit um 12 oder davor, Mittagessen ...

von Leya07 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten in der KiGa / Tagesablauf

Wie ist der Tagesablauf bei euch in der KiGa. Meiner hat für dieses Jahr keinen Platz bekommen, möchte ihn aber langsam an die Zeiten anpassen. Bei unserem künfigen KiGa wird es so sein: Bringzeit bis 8:30 Uhr Frühstück: 8:45 bis 9:15 Uhr dann Programm, jeden Tag was ...

von Badefrosch 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

@RR bzl. Essenszeiten (hochhol) - Gibt es...

... bei Euch im KiGA echt keine Essenszeiten (beim Frühstück)? Und Du findest das so OK? Also mich würde das stören, wenn im KiGA jeder mitten im Spielbetrieb mal so nebenbei was essen würde. Da ist doch viel zuviel UNruhe, oder? Und gsund ist das bestimmt auch nicht, so in ...

von MM 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.