Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole30 am 22.06.2013, 23:13 Uhr

Kita Elfenwald Dortmund

Hallo, gibt es hier jemand der aus Dortmund kommt und das Kind im Elfenwald ist?

 
3 Antworten:

Re: Kita Elfenwald Dortmund

Antwort von Danie1710 am 23.06.2013, 22:40 Uhr

Hallo,

kommen zwar aus Dortmund, aber in dem KiGa ist mein Sohn (4) nicht!
Wo ist der denn?

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Elfenwald Dortmund

Antwort von Nicole30 am 23.06.2013, 23:12 Uhr

Kirchlinde. Ein sehr schöner Kindergarten. Mit einer riesigen Aussenfläche! Wo geht deiner in die Kita? Meine geht ab August. Im September wird sie 2. Seit wann geht deiner in die Kita? War es schwer für dich? Ist ein echt super Ort für die kleine, alle sehr freundlich und offen. Auch die Kinder. Aber ich hab halt so meine sorgen... : Was macht sie wenn andere Kinder doch mal fies sind, wie reagieren die Betreuer, was wenn sie draußen in ecken rum läuft wo sie keiner sieht und sie sich verletzt, sie kann sich ja noch nicht so "versändigen" wie die großen, was wenn sie etwas möchte und es keiner versteht, und und und... Ich weiß man kann sie nicht vor allem "schützen" aber das beschäftigt mich doch sehr! Sie ist gerneda. Seit April eingewöhnung, und will immer bleiben, richtig am weinen wenn wir gehen... Wollte mal wissen wiedas für andere Mütter ist. Und wie ihr damit "umgeht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Elfenwald Dortmund

Antwort von DasBabY85 am 24.06.2013, 8:38 Uhr

Ich schleich mich mal ein!
Bin zwar Mama seit 9 wochen, aber auch gelernte erzieherin ;)!
Vorweg, die Kita sagt mir leider auch nix, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass bei so kleinen immer doppel draufgeachtet wird wo die run turnen!
Wenn sie in eine u3 gruppe kommt, da gibt es haeufig einen minispielplat draussen, der gut ueberblickbar ist!
Und so kleinen wuerden dann wenn was ist wie am spieß schreien und haeufig waere bei einer kleinen altersgemischten (2-6 jahre) ein aelteres kind in der naehe und koennte sagen was passiert ist!
Mach dir keine Sorgen, dass wird alles gut werden ;)!

Liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.