Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 19.06.2013, 9:10 Uhr

Aufmerksamkeit für Erzieherinnen..Wer hat ne originelle Idee?

Hallo,
wollte jetzt, vor den großen Ferien, eine Kleinigkeit für die Erzieherinnen besorgen- an Weihnachten gibt eh genug, denke ich...
Allerdings ist es ein offenes Konzept und es müßte dann für "alle" sein, d.h. 10 Damen

Außer Kaffee und Pralinen etc. fällt mit nicht viel ein

Es soll halt auch nicht "übertrieben" wirken und sich im Rahmen bewegen.

Wer hat ne nette, originelle Idee?

Danke und einen Tag für Euch!

Sue

 
5 Antworten:

Re: Aufmerksamkeit für Erzieherinnen..Wer hat ne originelle Idee?

Antwort von sojamama am 19.06.2013, 9:58 Uhr

Wird Dein Kind den KiGa verlassen oder ist es einfach nur so?

Beim Abschied wegen Schule, würde ich schon was schenken, ansonsten aber nicht.
Als meine Tochter zur Schule kam, habe ich als Geschenk für alle Erzieherinnen, waren glaub ich 8, kleine Gästehandtücher mit den jeweiligen Namen besticken lassen.
8 Erzieherinnen + 2 Handtücher wo draufstand "Gäste".
Kam sehr gut an, ich hab mal in der Toilette gesehen, dass da Haken mit Namen sind, wo jeder sein Handtuch hat.... da kam mir dann die Idee.

Gibt es nicht irgendwo Pralinen oder Schokoladentafeln, wo Namen draufstehen? Das wäre lustig.
Schlüsselanhänger?

Wieviel Geld wolltest Du max. ausgeben?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmerksamkeit für Erzieherinnen..Wer hat ne originelle Idee?

Antwort von zschnecke am 19.06.2013, 10:05 Uhr

Einen Gutschein vom Bäcker oder vom Eiscafé - da kann dann was Leckeres für das nächste Teammeeting gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmerksamkeit für Erzieherinnen..Wer hat ne originelle Idee?

Antwort von Sue007 am 19.06.2013, 10:30 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.
Wollte so 10-20 € ausgeben- nee, sie geht nicht,sie ist erst seit ein paar Monaten dort-soll auch nur ne Anerkennung sein.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmerksamkeit für Erzieherinnen..Wer hat ne originelle Idee?

Antwort von CZUE am 19.06.2013, 16:33 Uhr

Hallo,

Ich finde das eine sehr nette Geste von dir!
Und den Vorschlag von zschnecke super! Darüber freuen die Erzieherinnen sich ganz sicher.
Ich hab das als mein Sohn noch im kiga war auch immer gemacht zum Sommer hin, denn ich finde es wirklich beeindruckend, was sie leisten.
Und jetzt braucht mir keiner was zu erzählen, von wegen, dafür werden sie bezahlt oder das haben sie sich ja selber ausgesucht..

Liebe sonnige Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeite selber im Kiga und finde deine Idee Klasse !!!! und an CZUE

Antwort von heidelamm am 19.06.2013, 17:52 Uhr

Wer würde sich nicht ohne besonderen Anlass wie z.B. Kiga-Abschied über ein wenig Anerkennung bzw. Wertschätzung freuen !!!! Gerade ein gemeinsamer Verzehrgutschein für die nächste Teamsitzung (Pizza,Eis,Bäcker.... ) würde bestimmt gut ankommen......
und an CZUE : Du hast vollkommen recht mit deinem Statement.....es ist eine nette Aufmerksamkeit und man freut sich darüber......Trinkgeld gibt man ja normalerweise auch ohne sich dabei zu denken dass derjenige ja dafür bezahlt wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Keine Aufmerksamkeiten seitens der Kiga-Leitung erwünscht

Ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, viele Eltern in unserem Kindergarten (einschließlich meiner Wenigkeit) ärgern sich immer wieder über die Reaktion unserer Leitung, wenn es um Aufmerksamkeiten oder kleine Geschenke für die Erzieher geht. So hatten wir im letzten Jahr ...

von efuma 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.