Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 21.06.2013, 9:26 Uhr

andere Mütter im Kindergarten

Wie ist das bei euch im Kindergarten ? Also ich habe bei mehreren Müttern das Symptom,daß wenn man selber nicht grüßt, da nix kommen würde, obwohl die Kinder in einer Gruppe sind und man im selben Flur steht und man mit manchen auch schon mal gesprochen hat, also manche haben glaube ich die Grundbegriffe von Höflichkeit nicht gelernt oder sind zu arrogant etc. Kennt ihr das auch ?

 
5 Antworten:

Re: andere Mütter im Kindergarten

Antwort von sojamama am 21.06.2013, 9:29 Uhr

Ja, kenne ich auch.

Zu genüge sogar... hier ist das auch oft so. Da grüßen ja teilweise nicht mal alle Erzieherinnen....

Mütter aber schon gar nicht. Wenn man sich nicht weiter kennt oder Kontakt hat, dann grüßt man nicht.
Ich kann das nicht nachvollziehen, ich grüße alle, immer freundlich.
Aber oft kommt nur ein kurzes grummeliges "guten Morgen" oder "hallo"

Ist halt so. Ich ärgere mich nicht weiter, ich bin immer freundlich und der Rest ist mir mittlerweile egal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Mütter im Kindergarten

Antwort von Maxikid am 21.06.2013, 12:33 Uhr

Ist hier auch so, obwohl man sich teilweise schon fast 7 Jahre kennt. Dafür grüßen mich aber ganz oft einfach Leute aus der Nachbarschaft, wo ich noch nicht einmal die Namen kenne, in der Schule ist es auch oft so, dass ich auch von Eltern gegrüßt werden, die ich gar nicht kenne.Finde ich immer super, grüße natürlich zurück. Gibt immer eine nette Stimmung.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Mütter im Kindergarten

Antwort von MaterTrium am 21.06.2013, 12:58 Uhr

Ja, das kenne ich auch zuuuu gut! Bin auch dahingehend erzogen dass man sich morgens grüßt etc. Das habe ich bei manchen Eltern etliche Male getan und es kam nie was zurück. Und wenn dann müssen sie sich das Guten Morgen etc. richtig rausdrücken. Nein, jetzt bin ich auch nicht mehr höflich. Es reicht. Manchmal ist es wirklich zum abgewöhnen.... Nach gefühlten 100 Grüßen meinerseits ist jetzt Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Mütter im Kindergarten

Antwort von Caitryn am 21.06.2013, 13:19 Uhr

Kenne ich gar nicht. Sogar Mütter/Väter der Kinder aus den anderen Gruppen grüßen sich.
Wird manchmal etwas anstrengend , wenn man auf dem Spielplatz gegrüßt wird und erstmal zuordnen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Mütter im Kindergarten

Antwort von kodi27 am 21.06.2013, 14:12 Uhr

Hallo,
bei uns sind eigentlich auch die Meisten eher freundlich. Gut, eine Mutter rollt immer die Augen, wenn man sie grüßt, also habe ich es mir bei Ihr abgewöhnt, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Besonders schön finde ich auch, dass besonders die Familien mit ausländischen Wurzeln (bei uns meist Pakistan, Iran etc.) ein freundliches Hallo mit einem Lächeln quittieren und je nach Sprachkenntnissen reagieren und dann auch auf der Straße grüßen.
Was die Erzieher angeht, so nehmen diese Ihre Aufgaben als Erzieher auch teilweise den muffeligen Eltern gegenüber wahr.
Wenn z.B. jemand polternd ins Gruppenzimmer kommt und gleich fragt,"wo sind denn die Schuhe von xy" so bekommen sie zur Antwort: "Guten Morgen, erst mal; die Schuhe könnten..."
Finde ich toll!!!
Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.