Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Didimaus87  am 17.06.2013, 12:23 Uhr

Ab September Kindergarten

Hallo mein größter darf dieses Jahr den Kindergarten besuchen und meine gefühle überhäufen sich....
mein baby wird groß und geht in den kindergarten.
wie lange dauert diese einführungszeit????

 
4 Antworten:

Re: Ab September Kindergarten

Antwort von BB0208 am 17.06.2013, 13:27 Uhr

Bei mir wars nur gaaaanz kurz so, denn ich liebe "große" Kinder, die langsam selbstständig werden und sich verständigen können.
Ich fand die Babyzeit mit schreienden Zwillingen und dem ständigen Blick auf die Uhr (jetzt essen, jetzt schlafen (hoffentlich gemeinsam!!), jetzt das und das...) einfach unschön! Und immer die Frage "Warum schreit ihr nur so schrecklich?"

Jetzt sagen sie "Ich habe Hunger", "Mir ist zu warm", "Ich muß aufs Klo"
HERRLICH!!! Das Kindergartenalter ist TOLL!! Freu Dich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab September Kindergarten

Antwort von dee1972 am 17.06.2013, 13:33 Uhr

Für mich war es in den ersten Wochen sehr komisch, mein Kind in der Krippe abzugeben und allein nach Hause zu gehen. Ich fühlt mich richtig leer. Allerdings war sie auch erst 1 Jahr alt.

Nun kommt sie im August in den KiGa und freut sich bereits wie Bolle darauf. Und ich erfreue mich an ihrer Vorfreude.

Eine positive Einstellung zum KiGa hilft auf jeden Fall. Denk nur daran, wie viel Spass mit Gleichaltrigen er dort haben wird, was er dort alles lernt und erlebt. Und du hast auch ein bisschen mehr Freiraum bzw. Zeit für dich und jüngere/s Kind/er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab September Kindergarten

Antwort von Foxi23 am 17.06.2013, 14:37 Uhr

Meinst du die Eingewöhnung? Das ist von Kiga zu Kiga unterschiedlich. Hier macht man normalerweise zwei Wochen. Wir hatten den Platz aber schon einen Monat, bevor ich wieder angefangen habe zu arbeiten, also haben wir uns auch knappe 6 Wochen lang Zeit gelassen. Ich weiß halt nicht, ob das jeder Kiga so individuell mitmacht.
Anfangs war er eine, dann zwei Stunden, dann drei, dann einen Vormittag und dann einschließlich Mittagsschlaf.
Jetzt ist er inzwischen schon 3 Monate da und es macht ihm riesigen Spaß. Er dreht sich morgens nicht mal mehr nach mir um und ich muss sagen, er profitiert auch ungemein davon. Er konnte innerhalb kürzester Zeit auf einmal mit dem Löffel essen, läuft sehr sicher und kann schon richtig viel erzählen. Er ist jetzt 16,5 Monate alt.
Und ich finde die jetzige Zeit auch vieeeeeel schöner als die Babyzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab September Kindergarten

Antwort von Julians.Mama am 18.06.2013, 20:28 Uhr

Bei uns gabs eigentlich gar keine Eingewöhnung, meine waren die ersten Wo. von 9-12 Uhr alleine, da das super geklappt hat, dann ab der 2. Wo. gleich die gebuchte Zeit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.