Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 14.06.2013, 15:59 Uhr

Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Weiß zufällig jmd. wieviele Kinder in einer Kigagruppe sein sollten pro Erzieherin??? Wohnen in Bayern.

 
7 Antworten:

Re: Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Antwort von hinoto am 14.06.2013, 17:06 Uhr

Kommt auf die größe der Einrichtung ab, dazu kommen dann noch die personelle besetzung.
Dann gibt es auch unterschiede ob integration oder nicht.

Bei uns sind es 12,5 Kinder pro Fachpersonal bzw erzieherin?

Warum frägst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Antwort von Bubenmama am 14.06.2013, 18:50 Uhr

Wir bekommen hier einen neuen Kiga mit einer Gruppe Kiga und einer Krippe. Interessiert mich, was da so ungefähr an Kindergartenkinder vorgesehen sein könnte! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Antwort von hinoto am 14.06.2013, 19:02 Uhr

Achso , wobei der nicht so groß klingt denke das das mit den 12,
5 also gesamt 25 kids passen könnte.
Krippe kann 12 kinder insgesamt nehmen oder so , müssen aber dann zu dritt sein.
Ganz genau weiß ich es jetzt nicht da die Krippe ganz neu ist und ich leider nicht viel damit zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Antwort von Sally_98 am 14.06.2013, 19:45 Uhr

Hier auch BY, in einer Gruppe sind je 30 Kinder und stets 3 Erzieher in der Gruppe. Es dürfen keine Kinder unter 3 in die Gruppe.
Die Erzieher sind i.d. Regel eine Erzieherin, eine Kindergartenhelferin und die 3. Stelle teilen sich eine Erzieherin und eine Praktikantin (die aber immer für 1 Jahr fix ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Antwort von Badefrosch am 15.06.2013, 5:32 Uhr

Unser Kindergarten ist da gut bestückt.

25 Kinder in der Regelgruppe = 3 Erzieher
15 Kinder in der Integrationsgruppe = 3 Erzieher

Außerdem haben wir noch 2 Berufspraktikanten, die springen nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Antwort von Bubenmama am 15.06.2013, 9:31 Uhr

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga: Wieviele Kinder pro Erzieherin in Bayern?

Antwort von Julians.Mama am 15.06.2013, 21:15 Uhr

Bei uns 25 Kinder pro Gruppe, mit einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin, keine Kinder unter drei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wieviele Kinder pro Gruppe u. wieviele insgesamt im Kiga?

Hallo wollte mal fragen wie das bei euch ist. Bei uns sind 25 Kids in einer altersgemischten Gruppe, insgesamt 4 solcher Gruppen im Kiga. Die Räume finde ich für 25 Kids relativ klein (also z. B. gibt es einen Maltisch für 5 Kids, 1 runden Tisch (ca. 5 Stühle) u. einen ...

von RR 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.