Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchuu am 22.06.2013, 20:46 Uhr

Müdigkeit bei 3jährigen - wer kennt das?

Hallo Ihr Alle,
mein Sohn, 3,5, ist häufig und extrem müde und schlapp, obwohl er täglich seine 12 stunden gut schläft.
Eisenmangel liegt nicht vor.
Kennt jemand das Problem und hat eine Ursache identifiziert?
ich mache mir Sorgen, dass etwas körperliches dahinterstehen könnte...

Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Müdigkeit bei 3jährigen - wer kennt das?

Antwort von golfer am 22.06.2013, 21:14 Uhr

zu wenig schlaf....lass hn doch mittags noch ausruhen....ich finde 12 sTunen nciht viel für 3 Jahre.....als meiner in der Kiga kam...hat er in der Nacht locker so 13 Stunden geschlafen und nach dem Kiga nochmal 1 oder 2 Stunden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit bei 3jährigen - wer kennt das?

Antwort von Kacenka am 22.06.2013, 21:29 Uhr

Wenn Du den Eindruck hast, es könnte was dahinterstecken, geh zum Arzt. Bei uns wars eine Schilddrüsenunterfunktion. Hab auch erst gedacht zu wenig Eisen, dann kam aber das raus.
Kann nur ein Arzt abklären.
Ob 12 Stunden Schlaf reichen oder nicht, ist von Kind zu Kind verschieden.
Viel Glück (vor allem starke nerven bei mBlutabnehmen)!
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit bei 3jährigen - wer kennt das?

Antwort von sternenfee75 am 22.06.2013, 21:44 Uhr

Ist er nur müde oder hat er auch andere Symptome wie appetitlosigkeit, Blässe,...
Würde jetzt nichts schlimmes vermuten, meine Grosse hat nachts auch ihre 12 Stunden geschlafen und nachmittags auch noch mind 1-2 oder 2,5 Stunden, das brauchte sie nach dem Kiga.
Der Kleine schläft dagegen jetzt schon eine Ecke weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit bei 3jährigen - wer kennt das?

Antwort von juchuu am 22.06.2013, 22:55 Uhr

ja, er ist sehr blass und hat üble Augenringe. Die Sonne hat es jetzt etwas verdeckt, aber trotzdem.
hm, wenn er mal mittagsschlaf macht (z.B. im Auto) turnt er abends ewig rum (obwohl er sonst gut schlafen geht) aber es ändert nichts an der Grundmüdigkeit... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht normal...

Antwort von Hexhex am 23.06.2013, 12:08 Uhr

Hallo,

ich finde die Müdigkeit nicht normal und würde mit ihm nochmal zum Kinderarzt gehen - und dort ruhig etwas nachdrücklicher und hartnäckiger auftreten. Das Erste wäre ein großes Blutbild, man könnte später auch auf Unverträglichkeiten testen. Zum Beispiel sind Kinder auch bei Zöliakie (Gluten-Unverträglichkeit) auffallend schlapp, müde und wenig ausdauernd.

Ich würde am Ball bleiben, bis klar ist, woran es liegt. Zur Not auch bei einem zweiten Kinderarzt, falls Eurer nur abwiegelt. Viele Störungen und Unverträglichkeiten werden bei Kindern sehr spät erkannt, weil Kinderärzte nicht aktiv werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.