Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 05.01.2006, 20:54 Uhr

Ballett

So pauschal kann man über Ballett nicht urteilen. Hängt zu 100% vom Lehrer ab. Die Dreijährigen, die ich gesehen habe, hatten Riesenspaß und haben wirklihc keine unnatürlichen Bewegungen gemacht.

Sie hüpfen, laufen seitwärts, gallopieren, üben spielerisch links und rechts, balancieren auf einem Seil, das am Boden liegt etc. Sie machen keine Figuren und gehen auch nicht an die Stange! Grundsätzlich finde ich Ballett für ruhigere Kinder sehr gut und mit einem guten Lehrer erfahren sie einfach ihren Körper auf eine andere Weise.

Kinderturnen hat mich nicht angesprochen, weil die zwei Möglichkeiten, die es bei uns erreichbar gibt, total chaotisch sind: 20 Kinder, eine junge Lehrerin, laut und das reinste Tohuwabohu. Auch da kommts wohl auf den Lehrer an.

ABER: Grundsätzlich finde ich es einigermaßen übertrieben, mit einem gerade dreijährigen Kind überhaupt so etwas anzufangen, es sei denn, sie will gerne von sich aus und da kann man ja mal bei so einem Angebot unverbindlich zuschauen.

Negativ am Ballett finde ich nur das ganze rosa Rüschenzeug und wie aufgedonnert manche Mädchen da schon mit 5 sind, aber das sind die Eltern und auch da könnte ein Lehrer Grenzen setzen.

Gruß tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.