Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 04.01.2006, 18:38 Uhr

Wie viele Stunden Schlaf???

Hallo

hat jemand so ne tabelle, wann kidner wie lange schlafen SOLLTEN?? und wie lange schlafen eure 5 jährigen so???

also mein Sohn ist 5 und schläft grad immer 12 Stunden am stück pro nacht. Also normal von 19.30 bis 7.30. noch früher aknn ich ihn ja kaum ins bett bringen, wenn ich aber zur ersten stunde arbeiten muss dann muss er um 7 uhr aufstehen und ist dann total grägelig...schläft nur er so viel??

Wie schlafen eure???

Danke HEnni

 
10 Antworten:

Re: Wie viele Stunden Schlaf???

Antwort von Martina mit Luisa u.Maxi am 04.01.2006, 18:53 Uhr

Meine Kinder brauchen auch 12-13 Stunden schlaf. Sie gehen aber schon um 18.30 Uhr ins Bett, sonst schaffen wir es morgens überhaupt nicht bis 8.30 Uhr im Kiga zu sein.

Meine Kids gehen nur Halbtags in den Kiga also sie sehen mich dann eh den ganzen Nachmittag. Hab da kein Problem damit, wenn sie so früh ins Bett gehen, ansonsten sind sie am nächsten Tag auch total quengelig wenn ich sie immer wecken muss.

Lg Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden Schlaf???

Antwort von zeitungsente am 04.01.2006, 19:56 Uhr

Hallo. Ich hab ´ne Wenigschläferin. Geht um 21 bis 21.30 Uhr ins Bett, wacht auf um spätestens 8 Uhr. Sie brauchte schon immer wenig Schlaf... zum Leidwesen ihrer Mutter, die gern lange pennen würde...;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eric ist Extremwenigschläfer........

Antwort von Meike + Eric :-) am 04.01.2006, 20:10 Uhr

schon immer gewesen. Es kommt öfters vor, daß er morgens um 5 hellwach ist, OBWOHL er abends teilweise erst um kurz vor 8 eingeschlafen ist.
Er ist dann leider häufig dementsprechend unleidlich, da unausgeschlafen. Er "bräuchte" eigentlich mindestens 11 Stunden um den Tag gut durchzuhalten, aber ich kann ihn ja nicht zum schlafen zwingen.
Ich bin ja schon froh, wenn er wenigstens bis 6 morgens schläft.
Ich hab ihn dann auch schon öfters abends um 6 ins Bett gepackt. nur leider klappte es dann auch nicht immer mit dem frühen einschlafen und er hielt sich selbst künstlich wach obwohl hundemüde. Vor allem wenn er mal wieder einesn "Schub" durchmacht ist es am heftigsten.
Im Moment schläft er abends gegen 7 ein und steht morgens gegen 5.30 auf. Dann wir er aber am Samstag meist zum Mittagschlaf "genötigt" und hat dann teilweise 3 Stunden durchgeratzt und den Schlafmangel ausgegliechen.
Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden Schlaf???

Antwort von berita am 04.01.2006, 22:24 Uhr

Was wuerde so eine Tabelle bringen? Gar nix :-) Jeder Mensch hat nunmal ein individuelles Schlafbeduerfnis. Jessica schlaeft auch ca. 12 Stunden, sie ist 3.5 Jahre. Die Tendenz geht aber zu weniger, leider.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden Schlaf???

Antwort von Jessy + Pauline am 05.01.2006, 0:29 Uhr

Hallo,

meine Maus ist gerade 4 geworden und schläft so:
Abends um 21 Uhr ins Bett und morgens um 7 Uhr wieder hoch.Dann der Mittagsschlaf von 14-16 Uhr....und den will und will sie nicht aufgeben.
Aber so wie es ist,ist sie fit wie ein Turnschuh (ihr neuester Spruch *gg*) und für uns ist es ok,da ihr Papa immer erst gegen 19.15/19.30 Uhr im Haus ist und somit auch noch Zeit mit ihr verbringen kann.
Insgesamt also 12 Stunden Schlaf.
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Lütter ist auch 5...

Antwort von Trini am 05.01.2006, 7:53 Uhr

und schläft unter der Woche von 19.30 Uhr bis 6.15 Uhr, wobei im Winter morgens schon genörgelt wird beim wecken.
Am Wochenende ist aber auch irgendwann zwischen 7 und (allerallerspätestens) 8 Uhr Schluß.

Den Mittagsschlaf hat er übrigens schon mit 2,5 Jahren eingestellt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden Schlaf???

Antwort von RenateK am 05.01.2006, 8:33 Uhr

Hallo Henni,
meiner hat mit 5 Jahren 10 - 11 Stunden geschlafen, d.h. so von 20.30 bis 7, wo er dann rausmusste wegen Kita. Jetzt mit 7 schläft er 9 - 10 Stunden, das reicht dicke.
Mittagsschlaf hat er schon mit knapp 2 aufgehört, seitdem hat er normalierweise nie mehr als 11 Stunden geschlafen. Am Wochenende schläft er auch nicht mehr, nur geht er da 1 bis 2 Stunden später ins Bett und schläft entsprechend länger.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine tabelle bringt schon was...

Antwort von Henni am 05.01.2006, 9:33 Uhr

Hallo danke erst mal..irgendwer hat gefragt, was die tabelle bringt:


Ich finde es schon nteressant was EMPFOHLEN ist und was DURCHSCHNITTLICH ist..denn ich finde zum beispiel dass die tochter meiner freundin viel zu wenig schlag bekommt...aber da behauptet meine freundin nur: na DEINER schläft halt zu viel...

klar, ist das IHRE sache, aber es würde sie zumindest naahcdenklich stimmen, wenn hier auch alle kinder minimum 10 stunden schlafen und z.B. 11 empfohlen sind...ihre tochter geht erst um 22 uhr ins bett, muss aber oft um 7 aufstehen und quakt dann rum..ist ja klar, oder???

Danke dennoch erst mal

HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schau mal hier!!

Antwort von Trini am 05.01.2006, 9:43 Uhr

Schlafzeiten von Kindern
Meistens wird das Schlafbedürfnis von Kindern überschätzt. Die folgende Auflistung soll die durchschnittliche Schlafdauer des Kindes deutlich machen. Allerdings hat jedes Kind (auch jeder Erwachsener) ein ganz individuelles Schlafbedürfnis!

Bis zu 3 Monaten: 16 - 18 Stunden
4- 5 Monaten: 14 - 15 Stunden
6- 12 Monaten: 13 Stunden
1- 4 Jahren: 12 Stunden
5- 6 Jahren: 11,5 Stunden
7- 9 Jahren: 11 Stunden
10- 11 Jahre: 10,5 Stunden
12- 13 Jahre: 10 Stunden
14- 16 Jahre: 9 Stunden


Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_258.html

Kommt also auf unsere persönliche Schlafzeit raus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schau mal hier!! danke!!!!!!!!!!!ot

Antwort von HEnni am 05.01.2006, 11:42 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.