Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 05.01.2006, 19:35 Uhr

Ab wann einen schreibtisch..und welchen??

Hallo

mien Sohn ist nun 5 jahre alt geworden, kommt aber erst im Sommer 2007 in die schule.

bisher hat er keien schreibtisch irgendwo..dementsprechen malt er auch fast, nei, wenn dann eben nur im wohnzimmer und da können wir nie was liegen lassen wegen seiner kleinen schwester.

Nun überlege ich, ob wir ihm nicht nun schon eine schreibtisch für sein zimmer kaufen??!!? Also DA darf seine schwester nämlich fast nei rein, wenn dann nur mit mir*gg*...da könnte er dann werken und arbeiten udn malen.

Allerdings ist sein zimmer recht klein (12 qm mit schräge und nem großen kleiderschrank drin), er hätte dann keine spielecke mehr sondern eben nur noch die zimmermitte...auch blöd fand ich bisher...

also: wie ist das bei euren??? Ich denke halt er WÜRDE malen wenn er nur die sachen dort liegen hätte, aber in seinem zimemr auf dem fußboden ist ja auch blöd...


LG Und bitte auch schreibtische empfehlen!!

Henni

 
5 Antworten:

Re: Ab wann einen schreibtisch..und welchen??

Antwort von berita am 05.01.2006, 19:48 Uhr

Hallo,

Jessica hat seit dem 2. Geburtstag einen Kindertisch und der wird rege benutzt. Allerdings malt sie genauso auch auf dem Couchtisch, dem Sofa oder dem Boden :-) Wenn man wirklich gerne zeichnet, haelt einen sowas wohl nicht ab. Mit Schreibtischen kenne ich mich nun nicht aus, aber ich wuerde auf jeden Fall einen kaufen. Vielleicht findet ihr ja eine platzsparende Loesung.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einen schreibtisch..und welchen??

Antwort von Knichel am 05.01.2006, 20:25 Uhr

Meine sind 3,5+4,5J. und haben einen richtigen Schreibtisch, wo man die Höhe ändern kann und die Platte neigen kann. Haben wir von Tchibo hatten wir den Kinder zu Weihnachten geschenkt, kostete so ca. 100€. LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einen schreibtisch..und welchen??

Antwort von Meike + Eric :-) am 05.01.2006, 20:34 Uhr

Hi Henni,
Da bei Eric auch ein neues Bett gebraucht wurde, gab es von der Oma zu Weihnachten diese Kombination:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=oI74CIh7Qrb_CMvG09vRKJPXnH3k-eawk9hgi8vERPt-KGwOJq5TZIWjWdradw==?ProductID=zdB_AAABjSYAAAEI_xVNPFHx&isMorePage=&ls=0&BundlePage=2&CatalogCategoryID=uyR_AAABffQAAAEIDHdNPFHR&CategoryName=sh776593

Eric ist Superglücklich damit, und da er auch ein kleines Zimmer mit Dachschräge hat ist es ideal. Bei Bedarf wird der Schreibtisch rausgezogen und ansonsten ist "nur" das Regal vorne dran am Bett. Dadurch ist die Höhle unterm Bett auch voll nutzbar, da wir den Schrank und das Regal seperat gestellt haben.
Vielleicht wäre so etwas ja auch für euch.
Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einen schreibtisch..und welchen??

Antwort von jayjay am 06.01.2006, 6:25 Uhr

Hi,

Jessie (5,5 J.) ist ein Mal- und Bastelfreak. Dementsprechend sieht es auch bei uns im Wohnzimmer aus.
Sie hat auch einen kleinen Tisch (IKEA) im Kinderzimmer, an dem sie auch bastelt. Und weil der so klein ist, liegt da noch mehr neben als auf dem Tisch.
Wann sie einen richtigen Schreibtisch kriegt, weiß ich noch nicht. Sie kommt zwar im Sommer in die Schule, aber ob sie dann schon einen hat, weiß ich nicht. Werde da nichts überstürzen. Ich habe als Kind auch erstmal am Esstisch meine Hausaufgaben gemacht, bis ich 9 war. Geschadet hat´s nicht. Gut, so lange werden wir sicher nicht warten, aber es hat halt keine Eile.
Jessies Zimmer ist auch klein, 12 qm könnten es auch sein, lmit Schräge. Und wir überlegen doch schon, wie das mal sein soll. So ein Schreibtisch mit Stuhl ist ja doch ein ganzes Stück größer als das von Ikea....

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann einen schreibtisch..und welchen??

Antwort von Verena76 am 06.01.2006, 7:54 Uhr

Vielleicht ist ja dein Mann handwerklich begabt? Dann könnte er eine Tischplatte mit schanieren an der Wand befestigen und ein klappbares Tischbein dazu, dann kann man den Tisch, wenn er nicht mehr benötigt wird wegklappen. Gibt es ansonsten auch bei Ikea fertig zu kaufen. So einen Tisch hat mein Sohn in seinem Zimmer, weil es auch recht klein ist. Aber er mal puzzelt und malt halt gerne, da braucht er einen Tisch.


LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.