Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busch am 04.01.2006, 10:14 Uhr

Wecken?

Hallöchen!
Muß mal eine Frage an Euch stellen:
Weckt Ihr Eure Kleinen morgens, um in den Kiga zu gehen? Oder werden sie selbst wach, zu einer Zeit, die auch noch gut paßt?
Mein Sohn schläft im Normalfall bis 1/2 8- 8 Uhr. Deshalb habe ich ihn nicht geweckt. Demnächst gehe ich aber wieder arbeiten( Früh- und Spätschicht) und mein Mann muß auch mal später zur Arbeit, um vorher den Lütten in den Kiga zu bringen. Er hat zwar flexiblere Arbeitszeiten, aber bei den jetzigen Aufwachzeiten unseres Sohnes wäre es doch etwas spät.
Wie macht Ihr das, was für Erfahrungen habt Ihr gemacht??
Viele Grüße Bunny

 
14 Antworten:

Re: Wecken?

Antwort von Lina02 am 04.01.2006, 10:27 Uhr

Zu Anfang mußte ich Lina immer wecken (7- 7.30 Uhr), inzwischen wacht sie von selber um diese Zeit auf (leider auch am Wochenende...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von berita am 04.01.2006, 10:34 Uhr

Wir muessen gegen 6.30-6.45 aufstehen, meistens ist Jessica schon vorher wach und weckt MICH *gaehn* Ich habe zwar noch einen "Notwecker", aber der wird selten gebraucht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von barnie am 04.01.2006, 10:56 Uhr

Hallo Busch,

wenn du wieder arbeiten gehst und dein Mann auch Zeiten hat, wie er dann zur Arbeit muß, wird es sich nicht umgehen lassen, daß du deinen Sohn zu einer bestimmten Zeit wecken mußt! Ich würde dir raten, immer 10 Min. eher zu wecken, als du vorhast, in zu wecken (sprich, du möchtest, daß er 7.30 aufsteht, dann wecke ihn 7.20). So hat er Zeit, richtig wach zu werden und muß dann nicht hoplahop rauß aus den Federn! Und er wird weniger quengelig sein!

Und wenn es die Zeit erlaubt, z.b., wenn du oder dein Mann Urlaub, freien Tag oder ähnl. habt, kannst du ja Sohnemann ausscjöafen lassen und dann in Kiga bringen, wenn er auf ist, gefrühstückt hat, etc.!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleiches Problem!

Antwort von tinai am 04.01.2006, 11:04 Uhr

Ich muss gerade im Winter häufig wecken. Vor allem meine Kleine.

Es ist besser, seit wir rigoros darauf achten, dass die Kinder um 20 Uhr Licht ausmachen - klappt nicht immer, aber wenn sie nur eine halbe STunde später in den Federn sind habe ich morgens zwei übelgelaunte Morgenmuffel.

Wir stehen auf und machen "Lärm" mit etwas Glück werden sie davon wach und tröpfeln irgendwann ins Bad.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von berita am 04.01.2006, 12:16 Uhr

An den ersten Tagen musste ich sie natuerlich wecken, aber sie hat sich so schnell an die neuen Zeiten gewoehnt, Wahnsinn. Ich glaube, sie ist der geborene Fruehaufsteher - im Gegensatz zu mir.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wecken!!

Antwort von Loulou am 04.01.2006, 12:39 Uhr

hallo!
ich arbeite an drei tagen pro woche und muß meinen sohn (der arme) um 6.30 uhr wecken.
wir sind dann meistens kurz nach 7 im kiga, so daß ich spätestens um 8 im dienst bin!
an den tagen an denen ich nicht arbeite darf er bis halb acht schlafen.
ich muß aber sagen, daß er an manchen tagen schon um 6 im bett liegt. er ist schließlich erst 3 und braucht seinen schlaf noch.
loulou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grausam

Antwort von KaMeKai am 04.01.2006, 12:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn schläft normal bis 8 Uhr. Nun muss er um 7.30 Uhr im KiGa sein, weil ich arbeite und so werfe ich ihn um 6.45 aus dem Bett. Mir tut das so leid, er ist total verschlafen. Ich muss ihn anziehen, runtertragen, im Stuhl ranschieben, damit er nicht umkippt. Er bekommt kaum einen Bissen runter.
Auch wenn er zeitig einschläft, kommt er morgens nicht in die Gänge. Wenn es ginge, würde ich ihn länger schlafen lassen. Meine Tochter hat gar keine Probleme mit frühem Aufstehen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Busch am 04.01.2006, 13:07 Uhr

Hallöchen!
Erstmal Danke für die vielen Antworten, ich glaube es waren gute Tips für uns dabei.
Ab Morgen wird dann mal konsequent geweckt. Vielleicht hilft das dann auch, daß er am Abend nicht mehr solange im Bett rumgeistert, ehe er einschläft.
Viele Grüße Bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecken?

Antwort von palisade am 04.01.2006, 13:23 Uhr

Hallo, wir müssen bis 8 Uhr im Kiga sein, weil dann alle zusammen frühstücken. Wenn meine tochter (3) also bis 7.30 Uhr nicht wachgeworden ist, wecke ich sie. das ist doch nicht schlimm. Als ich klein war, mußte ich eine zeitlang um 6 uhr im Kiga sein, das war für meine Mutter bestimmt nicht leicht. Aber gestorben bin ich daran auch nicht. Was soll man denn sonst machen, wenn man zur Arbeit geht? Wenn ich früher los müßte, würde ich sie eben abends eher ins Bett bringen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Fibsi am 04.01.2006, 13:25 Uhr

Hallo!

Meine beiden müssen auch jeden Tag um 7 Uhr im Kiga sein. Jetzt nach den Ferien sind sie völlig aus dem Rythmus.
Sie müssen da durch und lernen es auch. :)
Hab keine Angst.

Ich lege abends immer alles zurecht. So daß am morgen keine Diskussionen um irgendeine bestimmte Hose, Pulli.... entstehen kann.

Auch die Jacken, Schuhe... liegen unten für jeden auf einem Fleck, so daß beide genau wissen was sie anziehen sollen.

Nach dem wecken brauchen wir drei ca. 20-30 Minuten bis zum Kindergarten.
essen gibt es dann erst dort für meine beiden. Das hätte zu Hause keinen Sinn.

Sie können aber schon kurz nach 7 Uhr im Kiga frühstücken.

LG

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von jayjay am 04.01.2006, 16:18 Uhr

Hi,

Jessie muss auch spätestens 6.45 Uhr raus. Das ist mitunter sehr schwierig, geht aber nicht anders. Blöderweise schafft sie es besonders am Wochenende weit vor 6.45 Uhr wach zu sein.
Jetzt in den Weihnachtsferien hatte sich ihr Schlafrhythmus auch etwas nach hinten verschoben. Und die letzten Tage war es abends und morgens schon sehr problematisch. Aber ich glaub, ab heute klappt´s zumindest abends - und entsprechend hoffentlich auch morgen früh.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss Jana wecken ...

Antwort von Tamee&Jana am 04.01.2006, 17:52 Uhr

... und zwar jeden morgen um 6 Uhr. Sie muss um 7 Uhr in der KiTa sein, da ich um 8 Uhr anfange zu arbeite und ca. 30 Minuten bis zu meiner Arbeitsstelle fahre.

Anders würde es gar nicht gehen.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Jana wecken ...

Antwort von anni_200 am 04.01.2006, 18:39 Uhr

hallo,
ich muss leon um 5.30uhr wecken ,weil ich 6.30auf arbeit sein muss! naja ,da müssen wir wohl alle durch! aber am we schläft leon wenigstens mal bis 7-8uhr !
mfg anni und leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss leon wecken ...(muss so heissen)

Antwort von anni_200 am 04.01.2006, 18:41 Uhr

hallo,
ich muss leon um 5.30uhr wecken ,weil ich 6.30auf arbeit sein muss! naja ,da müssen wir wohl alle durch! aber am we schläft leon wenigstens mal bis 7-8uhr !
mfg anni und leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.