Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dora am 04.01.2006, 1:25 Uhr

Kinderspiele

Hallo ich wollte Euch mal fragen was für Kinderspiele Ihr empfehlen könnt. Meine Tochter ist 3 1/2 und liebt Brettspiele. Wir haben Memory, sowas ähnliches wie Obstgarten und Hoppel Poppel (Haba). Was spielen Eure Kidis denn gerne. Mann kann ja wenn man ein Spiel kauft echt Pech haben. Von außen sehen die gut aus, und innen ist es dann nicht so toll.
Vielen Dank und liebe Grüße

Claudia

 
4 Antworten:

Bei uns wurde in dem Alter

Antwort von Dorilys am 04.01.2006, 9:34 Uhr

gerne "4 erste Spiele" von Ravensburger, Bilderdomino und "Tempo, kleine Schnecke" gespielt. In den Büchereien (z.B. Pfarrbüchereien) kannst Du auch oft Spiele ausleihen, so kann man welche ausprobieren und dann immer noch entscheiden, ob man sie kauft.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspiele

Antwort von berita am 04.01.2006, 10:24 Uhr

Wir haben noch "Quips" und "Tempo kleine Schnecke". Wobei Quips etwas anspruchsvoller ist, man hat einen Zahlenwuerfel (bis 3, wir nehmen aber auch schon normale) und einen Farbwuerfel und muss dann die entsprechende Anzahl Farbsteine auswaehlen und in eine Art Puzzle einfuegen. Dann spielen wir auch gelegentlich Domino, mit richtigen Steinen oder mit speziellen Karten. Die Grundregeln von Mensch-Aerger-Dich-Nicht beherrscht Jessica (08/02) auch schon, allerdings fehlt ihr die Ausdauer, weil sich so ein Spiel doch arg zieht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspiele

Antwort von Lina02 am 04.01.2006, 10:32 Uhr

Lina (12/02) spielt am liebsten Quips (Ravensburger) oder Obstgarten (Haba).
Dann spielen wir noch Domino oder Mensch-ärgere-dich-nicht (kann man zu Anfang prima mit 2 oder 3 Püppchen spielen).
"Tempo kleine Schnecke" ist ihr inzwischen zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderspiele

Antwort von Verena76 am 04.01.2006, 11:53 Uhr

Arvid spielt gerne "die 4 ersten Spiele" von Ravensburger, Tempo, kleine Schnecke und das Angelspiel von Ravensburger.
Lotto ist auch ganz gut.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.