Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 04.01.2006, 12:39 Uhr

noch ein problem! kigaaufenthalt

hallo
also fals ihr noch wißt,mein kleiner 2 1/2jahre geht jetzt die 2oche in die kiga! zur eingewöhnung.so nun haben wir jeden früh,solche probleme ihn überhaupt anzuziehen um in die kiga zu fahren.er schreit wie am spieß.auch wenn wir dort angelangt sind und ihn umziehen,macht er theater.aber wenn er dann in den raum drinnen ist,wo die kinder sind,dann ist alles ruhig.wenn ich ihn abhole,freut er sich total und weiß garnicht wo er zuerst anfangen soll,mir zu berichten,was er heut alles so gemacht hat.und wenn man ihn fragt,ob es schön war,dann sagt er immer "jjjjaaaa" und freut sich total.aber wenn er so gern bei den kindern ist,wieso macht er dann so ein thaeter früh?
muß ich das verstehen? warscheinlich nicht.sindy

 
5 Antworten:

Re: Normal...

Antwort von Hexhex am 04.01.2006, 12:56 Uhr

Hallo,

fast alle Kinder haben leichte Startschwierigkeiten im Kindergarten. Auch wenn es ihm dort gefällt, fällt ihm die Trennung morgens von Dir einfach schwer, das ist normal. Es ist eine Riesenleistung, dass er das in seinem Alter überhaupt schon so gut schafft, dass er nach dem Abholen vom Kiga schwärmt - denn das ist nicht selbstverständlich.

Damit das Anziehen und Frühstücken morgens nicht in Stress ausartet, würde ich mehr Zeit einplanen und früher aufstehen - auch wenn es schwer fällt. Eile, Zeitdruck und Drängen sind jetzt das Letzte, was ihm hilft.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von sindy 29 am 04.01.2006, 13:09 Uhr

ja,das machen wir schon extra so.wir machen keine hektik am morgen.stehen 7uhr auf,frühstücken,bad,und er darf noch seine 2 serien anschauen,die da auch grad im tv kommen und dann 8.15uhr machen wir uns fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Fibsi am 04.01.2006, 13:32 Uhr

Hallo!

Muß er denn schon am morgen fehrnseh schauen?
Vielleicht braucht er morgens mehr Ruhe?
Lieber ein bekanntes Buch zusammen lesen, oder ein kurzes Spiel spielen.

Wieviel durfte er denn vor der Kindergartenzeit schauen? Vielleicht denkt er , er verpasst etwas zu Hause.

Meine dürfen nie vor dem Kiga fehrnseh schauen.
Kommen vielleicht beide im durchschnitt auf 2-3 Stunden in der Woche.
Im Sommer noch weniger.
Sie sind 4 und 5 Jahre alt.

Viel Glück

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Merry am 04.01.2006, 14:34 Uhr

Hallo,
um wieviel Uhr muss Dein Kleiner denn im Kindergarten sein? Gibt es da eine Zeitvorgabe???Isabelle geht seit Montag in den Kindergarten und ich lasse sie ausschlafen.Sie wird nicht geweckt.Wenn sie um 8:15 Uhr wach ist,kann sie um 9:00Uhr in den Kiga,schläft sie länger,geht sie halt erst um halb 10:00Uhr in den Kindergarten und fernsehen würde ich Isabelle am frühen Morgen noch nicht.Da würde sie auch Theater machen und lieber noch fernsehen,als in den Kindergarten zu gehen.
Lass Deinen Kleinen ausschlafen und frühstückt in Ruhe und dann geht es in den Kindergarten.

Lieber Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von sindy 29 am 04.01.2006, 14:44 Uhr

also er wird jeden tag schon um 6.45 munter.ohne das ich ihn wecken muß.
und er darf jeden tag seine 2 sendungen früh schauen.die gehen blos 10minuten.und er will sie nicht verpaßen.ansonsten läuft bei uns den ganzen tag kein tv.außer dann ab 19uhr.
und er hatt sogar noch früh zeit um noch 10 minuten ungefähr zu spielen.
so und uns wurde gesagt,das die kinder bis 8.30 in der einrichung sein sollen.zumindestens ersteinmal zur eingewöhnung,weil sie da mit ihren programmen anfangen.sie machen erst musik+singen,dann geschichten vorlesen und dann spielzeit.um 10 gibt es dann ein 2 tes frühstück und dann gehen sie eventuell raus oder spielen weiter.sie machen auch joga,massagen,sauna usw.alles zur abhärtung.das ist ein kindergarten direkt von unsern krankenhaus aus.weil die leute die dort arbeiten,ihre kinder lieber in den kiga schicken,weil er gleich mit in den klinikgelände ist.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.