Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 06.01.2006, 6:20 Uhr

Ab wann Hobby fürs Kind?

Hi,

als Jessie 3 war, ging sie zum Eltern-Kind-Turnen. Das ältere Turnen geht bei uns ab 4 los. Das reichte auch an "Hobbies".
Turnen ist schon recht wichtig, finde ich persönlich auch besser als Ballett, weil ich bei Ballett immer eher die negativen Dinge sehe, wobei ich inzwischen weiß, dass es sehr vom Lehrer abhängt.
Ánsonsten macht meine nunmehr fünfjährige Tochter im Kiga Musikschule, was ich evtl. auch mit ihr gemacht hätte, wenn es nicht im Kiga angeboten worden wäre, da meine Tochter Spaß dran hat.
Mehr fällt mir nicht ein. Die meisten Sportarten halte ich für Dreijährige einfach zu früh - man kann´s auch übertrieben. Turnen ist einfach eine gute Grundlage. Und wenn das Kind eine Wasserratte ist, kann man ja auch viel zum Kleinkinderschwimmen gehen.
Ich würd aber noch nix forcieren. Wirkliche Hobbies in dem Alter sind doch eher selten. Meist interessieren sich die Kinder doch für das eine und dann wieder für das andere. Und: Meine Tochter ist z.B. ein totaler Bastelfreak - und das macht sie nun mal nicht im Verein..

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.