Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.04.2008, 20:41 Uhr

Also ich sehe es anders...

... als die meisten hier (bisher:

Das mit dem "kein richtiger Freund" ´finde ich jetzt nicht sooo abwegig!
Es wurde ja in dem Zusammenhang gesagt, dass ihr Sohn traurig war und nicht verstehen konnte, was an ihm oder seinem Zuhause "falsch" war - und da als Entgegung etwas zu sagen, was ihn überhaupt auf den Gedanken bringt, dass der "Fehler" auch bei dem anderen liegen könnte, finde ich nicht grundsätzlich falsch, im Gegenteil!

ES ging doch in der Situation darum, ihn aufzumuntern (auch das mit den schönen Spielsachen - einfach dass er nicht wegen dieses Freundes gleich an sich und seinen Sachen "zweifelt") und auf eine andere Sichtweise zu bringen, damit er sich nicht so auf diesen "Freund" fixiert!

OK, ich würde vielleicht eher sagen, der andere habe sich nicht wie ein richtiger Freund VERHALTEN (statt: er SEI keiner), aber das hier so zu verurteilen, ich weiss nicht, die Ansicht kann ich echt nicht teilen... :-/

Falls es abgesprochen war, dass der Spielfreund kommt und dieser dann auf den letzten DRücker gesagt hat, "nöö keine Lust, Du sollst zu mir kommen", dann wäre ich auch sauer und würde meinem Sohn auch zustimmen, dass wenn man was abspricht/verspricht, man es auch einhalten muss, und dass man das eben als "richtiger Freund" nicht macht, einfach abzusagen, weil man sich dann nicht auf ihn verlassen kann!

Und wenn sie schreibt, da¨läuft den ganzen Tag der Fernseher und es "regnet" Süssigkeiten, dann kann ich mir schon vorstellen (sorry, wenn das jetzt ein Vorurteil ist), dass das von der Mutter auch einfach Faulheit sein kann, ihren Sohn irgendwoe hinzubringen und dann wieder um die richtige Zeit abzuholen usw. Ist doch bequemer, eine Spielfreund da zu haben und die Kinder dann ins KiZi zu Fernseher und Süsskram "abzuschieben". Kann also m-E. durchaus sein, dass sie ihm das Kein_bock-haben, Angst vor Katze usw. ein bisschen suggeriert...

Naja, aber auf jeden Fall hätte ich sie direkt gefragt was das soll! Warum er nicht zu Euch kommen soll und warum das jetzt einfach so abgesagt wird, wenn es abgesprochen war. Vielleicht klärt es sich, aber auch wEnn sie dann blöd reagiert, sieht der eigene Sohn zumindest, dass es nichts mit ihm zu tun hat, sondern die eben so "drauf sind"...

Naja, ist eben meine Meinung bzw. Eindruck von der geschilderten Situation. Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.