Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 05.06.2012, 7:58 Uhr

Allergien und Co. in Kiga. Fragt ihr vorher nach?

Hallo,
als unser Sohn noch im alten Kindergarten war, wusste ich nur von einem Kind dass allergisch auf sehr vieles war/ist (da waren Nüsse noch das kleinste Problem). Als ich dann Kuchen zum Geburtstag bzw. zum Abschied mitgegeben hab, habe ich vorher der Mutter bescheid gesagt bzw. gefragt was ich für ihr Kind mitbringen kann.
Sie macht es aber so, dass sie, wenn sie weiß das was ausgegeben wird, ihrem Kind extra was mitgibt. Bei uns ist es aber auch ein familärer Kindergarten mit nur einer Gruppe mit ca. 20 Kindern da kennt man auch als Mutter jedes Kind und unterhält sich auch mit den Eltern.
Bei dem "Allergie"-Kind ist es für uns noch einfacher, weil wir halt mit dem Kind verwandt sind. Wir wissen also von der Allergie, daher kann man auch nachfragen.
Kinder die aus verschiedenen Gründen kein Schweinefleisch essen bzw. Vegetarier bzw. Veganer sind gab es bei unserer Gruppe nicht.
In der jetztigen Kindergartengruppe ist es mir nicht bekannt, ob Kinder dabei sind, die nicht alles essen. Allerdings hab ich auch noch nichts ausgegeben.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.