Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkinder am 22.02.2021, 9:06 Uhr

3-jährige hat keine Ausdauer (Spiele bzw. Laufrad)

Hey,
also ich würde sagen, ganz normales Verhalten.
Vorallem unser Kleinster (seit Juli 3) ändert gern seine Spiel-Idee, selbst wenn er ganz wenig zur Verfügung hat.
Einige Spiele schafft er tatsächlich schon zu Ende zu spielen, andere versuche ich (von Anfang an) abzukürzen.

Bezüglich Laufrad und Fahrrad usw:
Unsere Kinder hatten beim Spaziergang immer die Möglichkeit selber zu Wählen ob sie laufen oder das Laufrad (später auch das Fahrrad) nehmen. Irgendwann fiel jedem auf, dass man mit dem Laufrad viel schneller ist
Fahrrad haben wir immer erst etwa ein Jahr nach Laufrad angefange, aber je nach Kind sehr unterschiedlich. Da sie teilweise noch nicht mal 3 waren, haben wir mit Stützrädern angefangen, damit sie sich erstmal auf treten konzentrieren konnten. Als alles gut klappte, wurden die Stützräder einfach abgemacht. Die Kinder durften weiterhin selber entscheiden und mussten das Fahrrad nicht fahren.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit im Moment nur im Hof, oder sehr kurze Strecken. Dann ist es nicht schlimm wenn sie schnell die Lust verliert.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.