Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 22.02.2021, 21:28 Uhr

3-jährige hat keine Ausdauer (Spiele bzw. Laufrad)

Wenn (WENN) sie sich später "doof vorkommt", weil ihre Freunde alle mit dem Laufrad unterwegs sind, wird DAS Anreiz für sie sein es vermehrt zu versuchen und sich mehr anzustrengen.
Genörgel und Druck (egal wie gut gemeint) hat eher den gegenteiligen Effekt, nämlich den, dass sie sich versperrt.
Es wurde ja schon geschrieben, dass du auf ihre Interessen eingehen solltest. Manche Kinder haben einfach keinen Bock auf Brettspiele oder es kommt erst später. Dafür malen, kneten oder puzzlen sie gerne oder spielen gerne Rollenspiele oder bespielen lieber anderes Spielzeug.
Mach dir da nicht so einen Streß. Es ist dich wichtiger, dass du ihr den Rücken stärkst und ihr hilfst ihre wahren Talente zu entdecken und einfach das tun zu können, was ihr Freude macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.