Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LELMA-Mum am 16.02.2021, 20:31 Uhr

Nachts ins Bett machen

Hallo!

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und ist seit letztem Sommer tagsüber trocken. Nachts hatte sie immer eine Hochziehpampers an. Diese war ab September meist trocken. Neujahr haben wir genutzt und die Pampers weg gelassen. Hat super geklappt!!! In der Zeit von Neujahr bis vor 2 Wochen nur 1-2 „Unfälle“. Seit 1 1/2 Wochen ist das Bett leider öfter nass. Heute Nacht um 1 rief sie mich da war sie aber schon lang nass. Sie umgezogen und dass Bett frisch gemacht. Noch mal zum Klo. Heute Morgen war sie wieder nass.
Vorgestern auch nass.

Abends trinkt sie um 18:30 das letzte mal was. Geht vor dem ins Bett gehen aufs Klo. Trinkt nachts nichts.

Würdet ihr euren Kind jetzt für ne kurze Zeit wieder ne pampers anziehen oder weiterhin weg lassen?

Viele Grüße und schon mal danke!

 
8 Antworten:

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von sunnydani am 16.02.2021, 20:45 Uhr

Ich würde eine Windel anziehen, denn mich würde es nerven, wenn ständig das Bett nass ist und auch für das Kind ist es ja unangenehm, wenn es komplett nass ist.
In dem Alter müssen sie nachts auch noch nicht trocken sein. Deshalb würde ich mir da keinen Stress machen und wieder Höschenwindeln nachts anziehen. Wenn sie dann merkt, dass sie aufs Klo muss, kann sie die Windel leicht herunter ziehen und wenn sie es nicht merkt, bleiben sie und das Bett aber trocken.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von LELMA-Mum am 16.02.2021, 22:49 Uhr

Danke dir. Mit dem Bett machen ist nicht so schlimm. Aber für sie ist das natürlich unangenehm. Sie strampelt sich frei und liegt dann nass dort. Ist ja auch kalt.
Ich habe ja schon 4 Kids durch mit trocken werden. Alle verschieden. Meine nr 4 war von heute auf morgen trocken und hatte nicht einen Unfall.

Nee. Stress sowieso nicht. Sie wollte die Pampers ja auch selber nicht mehr.

Mal sehen wie es heute Nacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von Astrid am 17.02.2021, 8:49 Uhr

Hallo,

in diesem Alter gab‘s bei meinen Kindern auch noch Rückfälle, die auch eine Weile andauerten. Wir haben dann einfach nochmal Windel-Pants (Hochziehwindeln) angezogen. Übrigens sind die von Pampers hier gar nicht mal so gut. Viel weicher, elastischer und saugstärker sind die von LIDL, die laufen so gut wie nie aus und halten irre viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von LELMA-Mum am 17.02.2021, 19:54 Uhr

Danke dir! Heute Morgen um 4 war sie wieder nass. Habe sie umgezogen und dann eine hochzieh Windel umgemacht (wir haben die von Rossmann). Und auch jetzt hat sie eine um. So kann sie beruhigter schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von sonja1982mammi am 19.02.2021, 18:46 Uhr

Sind dir die pampers Windeln auch ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von LELMA-Mum am 19.02.2021, 20:15 Uhr

Nein. Mir waren sie irgendwann zu teuer. Und die von Rossmann haben immer dicht gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von sonja1982mammi am 19.02.2021, 20:28 Uhr

Meiner läuft immer am bauch aus, weiß nicht wsrum, hab schon viele windeln versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ins Bett machen

Antwort von lisa182 am 22.02.2021, 17:12 Uhr

Ich weiß schon, was du hören willst . Versuch nicht, dich im echten Leben an einem Kind zu vergehen. Du wirst ebenso auffliegen wie hier, da kannst du dir sicher sein. Such dir Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts bei uns im Bett

Guten Morgen alle zusammen! Unser Sohn ist seit Mitte August im Kindergarten und seitdem schläft er bei uns oder wir bei ihm.Er wird im Dez. 4Jahre. Es ist soweit nicht schlimm,wenn wir nicht noch ein Würmchen(gerade 9Monate) hätte was zahnt und krank ist. Leider bekommen ...

von Verena77 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Bett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.