Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 20.03.2022, 20:29 Uhr

3,5 jähriger möchte unbedingt lesen lernen

Auf konkrete Fragen bekommen unsere Kinder immer Antworten, auch wenn ich gezielt "vorgreifen" nie wollte. Mein Sohn ist auch 3,5 und lernt automatisch viel von seiner Schwester (7), dadurch dass er es liebt dabei zu sein, wenn sie Hausaufgaben macht, Gedichte oder das kleine 1x1 lernen muss. Er fragt auch von sich aus ganz viel und meine Tochter freut sich ihm was zu erklären. Auf diesem Weg hat er es gelernt mit 3,5 bereits bis 100 zu zählen, auch rückwärts (fast korrekt) er kann alle Zahlen bis 100 lesen, fast alle Buchstaben lesen und ausgewählte Wörter lesen, er kann die Uhr, alle Gedichte und Lieder die seine Schwester auch kann, einige Malfolgen aufsagen, Addition und Subtraktion bis 20...und sämtliche Hörspiele der magischen Zoohandlung mitsprechen, zum Teil in verteilten Rollen mit meiner Tochter.... Ich lass es auf mich zukommen, habe noch keine große Angst wegen der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.