Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 25.03.2022, 16:35 Uhr

3,5 jähriger möchte unbedingt lesen lernen

Ich sehe das, wie die anderen hier. Fördern, was die Kinder einfordern, ist gut.
Wenn man sie ausbremst, frustriert man sie.

In der Schule ist das Problem weniger, was die Kinder schon vorher können, sondern, wenn Kinder schneller begreifen, als der Durchschnitt.

Unsere Kinder konnten beide vor der Schule nicht Lesen und Schreiben.
Unsere Tochter hat sogar mit 5 verkündet, dass sie das erst in der Schule lernen will, weil es dorthin gehört.
Anstalten Lesen zu lernen, hatte sie auch schon mit 3,5 gemacht, hatte aber nach ein paar Wochen keine Lust mehr.
Genutzt hat das nichts.
Beide Kinder haben sich in der Grundschule furchtbar gelangweilt, weil sie die Lerninhalte schneller drauf hatten, als die meisten anderen Kinder.

An Deiner Stelle würde ich weiter beobachten, wie Dein Sohn sich entwickelt und mich schonmal umhören, ob es bei Euch irgendwo Schulen mit Flex-Klassen gibt, wo die flotten Kinder in ihrem Tempo arbeiten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.