Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee1103 am 16.03.2022, 20:59 Uhr

3 jähriger noch sehr unsicher auf den Beinen

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche 3 Jahre alt. Uns fällt immer mehr auf, dass er beim Laufen noch sehr unsicher ist auch beim Treppen steigen ist er noch unsicher. In seinen Bewegungen ist er ehr langsam
Mein Grosser war da so ganz anders sodass ich mir Sorgen mache ob er vielleicht was mit den Muskeln oder ähnliches hat. Wie sind eure 3 jährigen so?

LG

 
3 Antworten:

Re: 3 jähriger noch sehr unsicher auf den Beinen

Antwort von BineMaja86 am 17.03.2022, 9:09 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt? Meine mussten bei den Untersuchungen immer so Tests machen wie laufen, hüpfen, auf Zehenspitzen laufen, rennen etc.
Eigentlich laufen dreijährige ja schon relativ sicher. Meine konnten schon Laufrad und Fahrrad fahren in dem Alter (das ist aber Maßstab ). Wenn du dir Gedanken machst, sprich das beim Kinderarzt an oder gehe zum Kinderorthopäden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jähriger noch sehr unsicher auf den Beinen

Antwort von Muschelnudel am 18.03.2022, 18:54 Uhr

Mein Sohn hat eine Wahrnehmungsstörung. Er bewegte sich früher so wie du beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jähriger noch sehr unsicher auf den Beinen

Antwort von Silina22 am 04.04.2022, 12:22 Uhr

Liebe Fee1103,
unser Dreijähriger ist auch unsicher/vorsichtig beim Treppe steigen, ich habe mir tatsächlich dieselbe Frage mit den Muskeln gestellt.

Allerdings fährt er Laufrad und Traktor wie ein Kamikaze
Und ist sprachlich gut drauf.
Ich akzeptiere das nun, solange er sich da weiter entwickelt und er muss zwangsläufig bei uns Zuhause und im Kindergarten viele Treppen steigen, ist also ständig in Übung.

Was sagt denn Euer Umfeld/der Kinderarzt/Erzieher usw dazu, fällt das dort auch auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.