Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly1 am 18.03.2022, 18:51 Uhr

3,5 jähriger möchte unbedingt lesen lernen

Hallo,
so wie das klingt könnt ihr da eh nichts mehr aufhalten ;-) Finde ich aber auch nicht besorgniserregend, Schule ist ja viel mehr als nur lesen lernen. Ich selber konnte auch deutlich vor der Schule lesen und habe in der ersten Klasse laut meinen Eltern dann plötzlich so stockend gelesen wie die anderen Kinder, offenbar dachte ich nur so ist es richtig

Mein Sohn zeigt auch mit 3 Anzeichen, lesen lernen zu wollen (ihr seid also nicht allein ). Ich fördere es nicht extra aber bremse auch nicht wo er Interesse zeigt.
Dafür kann er sich noch nicht selber an- oder ausziehen, was ich jetzt altersgemäß wichtiger fände, aber was tun… er hat da offensichtlich seinen eigenen Plan.

Genießt es, wenn euer Sohn euch vorlesen kann!
Viele Grüße, Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.