Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 06.01.2019, 14:09 Uhr

3,5 Jähriger: Theater beim Wickeln und Klogang geht auch nicht

Hmmm, ich finde schon, dass du ihm irgendwie Druck machst bzw ihm zu verstehen gibst, dass du das Wickeln nicht gerne machst, es etwas "schlimmes" ist, weil er ja die Bude vollstinkt.
So bekommt er das Gefühl, dass es ihm unangenehm sein sollte. Du sagst es ihm nicht direkt, aber wichtig ist ja, wie es bei ihm anoommt, das könnte der Grund für das Theater sein.
Dass es anders ist, wenn er zur Toilette geht, versteht er ja noch nicht, weil er noch nicht zur Toilette geht und es ihm irgendwie Angst macht etwas "unangenehmes" auch noch auf andere Art und Weise zu verrichten.
Kinder, deren Eltern es als was natürliches betrachten, kein Tamtam davon machen, haben seltener Kinder, die sich nicht wickeln lassen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.