Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 17.10.2013, 12:40 Uhr

.. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

liegt bei uns sehr nahbeieinander (4 Tage)

Natürlich werden wieder alle Tanten, Pats, Omas
und Freunde fragen ... .

KLar ist :
Playmobil (Feen, Pferde, Märchen)

Sie wünscht sich eín Barbiehaus (..spielt aber bisher eigentlich gar nicht mit Barbie !!??)

Sie baut unheimlich gerne. (Holzbausteine und Duplo haben wir "en masse")

Die Großeltern schenken immer Geld für das Sparbuch und packen ein kleines Spielzeug ein (meist schon vom Papa gebraucht) ....

 
7 Antworten:

Re: .. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.10.2013, 15:44 Uhr

Hallo,

meine wünscht sich das Zauberschloss von den Fillys. Das habe ich heute bei Toys für 59 Euro gekauft.

Zum 5. Geburtstag hat sie auch von Playmobil von den Elfen etwas bekommen. Außerdem einen CD-Player plus CDs.
Da sie unheimlich gerne knetet, freut sie sich auch immer über neue Knete, die verbraucht sich ja schnell.

Wenn sie gerne baut, würde ich ihr normale Legos schenken. Da gibt es mittlerweile auch rosane Sets *g* Die kleinen Sets von Lego Friends gehen mit 5 auch schon.
Oder eine Murmelbahn. Nicht so eine ewig anspruchsvolle wie von Haba, sondern so eine aus Kunststoff

http://www.mytoys.de/Beluga-Beluga-Quercetti-Steckkugelbahn-Super-marble-run-Kunststoff/Jungenwelten/KID/de-mt.to.ca02.22.12.23/3212257

Die wird bei uns auch immer mal wieder hervorgeholt.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

Antwort von Alexxandra am 17.10.2013, 17:03 Uhr

Hallo,
meine Tochter wünscht sich auch ein Barbiehaus, spielt aber nicht so oft mit Barbies.
Bei uns liegen Weihnachten und Geburtstag auch nicht so weit auseinander.
Am besten finde ich immer einen Gutschein vom Spielzeugladen.
Da bekommt man vielleicht nicht so viel auf einmal, kann sich aber unter dem Jahr noch einen größeren Wunsch erfüllen.

Manchmal ist auch ein Geschenk, dass mal von den üblichen Interessengebieten abweicht, ganz gut.
Meine Tochter wünscht sich nur so typisches Mädchenspielzeug, wie Fillys oder Playmobil Feenwelt etc.. Ist ja auch ok, aber wir haben ihr mal ein Feuerwehrauto gekauft, das war (und ist) immer noch der große Renner. Sie hat es allerdings mal beim Spielzeugtag im Kindergarten dabei gehabt, da wurde sie dann ziemlich von den anderen Mädels ausgelacht (Jungenspielzeug!). Seitdem traut sie sich nicht mehr, es mitzunehmen, spielt aber zuhause ganz viel damit. Nur gewünscht hätte sie es sich nie!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

Antwort von PuenktchensMami am 17.10.2013, 18:56 Uhr

Hi,
wir haben ja ganz viel untypisches, da unsere 2 Kids (Junge und Mädel) im gleichen Alter sind (16 Monate Unterschied) .

Ich denke von den Paten werde ich Ausflüge schenken lassen.
Letztes Jahr gab es z.B. Karten fürs Bibi Blocksberg Musical als Godé-Tag.

GUtschein ist vielleicht gar nicht schlecht. Vielleicht kann ich ja die Paten /Freunde usw. überzeugen lieber zum Namenstag oder WEltkindertag oder zu irgendeinam anderen Anlass was "Größeres" zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

Antwort von Caitryn am 17.10.2013, 20:16 Uhr

Sachen zum Verkleiden kommen zurzeit sehr gut an. Auch mit "Kleinteilen" wie Krone oder Feenflügel.
Poolnudel ist auch dabei, weil sie gerne schwimmt. Vielleicht sogar eine Taucherbrille.
Ansonsten ein paar nützliche Dinge wie: schöner Schlafanzug, schöner Pullover und so.
Sie wünscht sich auch "TipToi". Finde es jedoch zu teuer.
Natürlich kommen CDs immer gut an und vielleicht mal ein Pippi Langstrumpf Film.
Malbücher mag sie auch gerne. Da kann man jetzt auch kleine Rätselhefte nehmen.
Gute Stifte.
Ein interessantes Puzzle.
Ein Spiel für die ganze Familie (Junior Uno, ...).
Ein größeres Fahrrad.
Es fällt mir immer mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

Antwort von sabine.sami am 17.10.2013, 22:07 Uhr

Barbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

Antwort von PuenktchensMami am 18.10.2013, 10:09 Uhr

Sachen zum Verkleiden kommen zurzeit sehr gut an. Auch mit "Kleinteilen" wie Krone oder Feenflügel. --> haben eine riesen Kiste mit Faschingskleider (Hexe, Prinzessin, Grüffelo, Elefant, Vampir, Teufel, Feenflügel, Zauberstabb usw. )
Poolnudel ist auch dabei, weil sie gerne schwimmt. Vielleicht sogar eine Taucherbrille. ( Hmm... Sie schwimmt und taucht schon ziemlich gut, bekommt wohl nächste Woche das Seepferdchen)
Ansonsten ein paar nützliche Dinge wie: schöner Schlafanzug, schöner Pullover und so. (!!!!!!!!!! jappp sehr gut, Schlafanzüge sind IMMER Mangelware)

Sie wünscht sich auch "TipToi". Finde es jedoch zu teuer.
(Tiptoi ist unserer Ansicht nach absolut großartig! jeden Cent wert und unter dem Strich ist es für das Preis Leistungsverhältnis und für das was die Kids lernen echt günstig , wr haben Piraten, Ritter, Zahlenland, Bauernhof, Tieratlas, Leserabe Feengarten, Feuerwehr)


Natürlich kommen CDs immer gut an und vielleicht mal ein Pippi Langstrumpf Film. --> och Filme müssen nicht sein ...
Malbücher mag sie auch gerne. ----> stimmt
Ein interessantes Puzzle.--> auch ne gute Idee,unsere macht sie mit verbundenen Augen
Ein Spiel für die ganze Familie (Junior Uno, ...). ---> haben wir nen ganzen Schrank voll, der auch gut bespielt wird
Ein größeres Fahrrad.---> hat sie schon
Es fällt mir immer mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. und was schenkt ihr euren 5 jährigen Mädels zum Geburtstag /Weihnachten

Antwort von Astronaut am 18.10.2013, 20:58 Uhr

Wie wäre es mit einer Annabell Puppe? Ist zwar teuer, aber echt ihr Geld wert. Und die Verwandten können Annabell dann ankleiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was zum 4. Geburtstag / ggf. Weihnachten???

Boah ey, wie nervig können denn die Verwandten sein??? Ja was soll denn der Kleine zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen? Blaaa Blaaa Blub. Na ja ich habe schon mal angefangen mit Weihnachten: - Adventskalender Piraten von Playmobil - Piratenschatztruhe von ...

von Badefrosch 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Geburtstag

muss mal meinen Unmut loswerden - zum Geburtstagsbeitrag weiter unten

Hallo, passend zum Beitrag vom Kindergeburtstag unten. Bei meiner Tochter in der Gruppe sind 25 Kinder. Zur Zeit sind sehr viele Geburtstage und die Kinder werden mit Süßkram zugemüllt. Mich nervt es total. Üblich sind mittlerweile ein Kuchen (meistens je nach Geschlecht ...

von Alexxandra 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Hallo Zusammen, unsere Tochter wird bald fünf Jahre alt. Nach einer Schatzsuche mit Fackeln und Piratenschmaus am Feuer wollen wir abends noch ein kleines Kinderkino mit selbgebastelten Karten und Popcorn machen. Wer kann uns einen schönen Film empfehlen? Es werden ...

von fräuleinsonnenschein 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen Geburtstagsgeschenk Erzieherin gesucht!

Huhu ihr lieben! Bein uns im Kiga ist es so, dass die Elternvertreter der Gruppe bei runden Geburtstagen Geld von den Eltern einsammeln und dann der Erzieherin ein Geschenk besorgen. Nun hab ich dieses Jahr aber echt keinen Plan, was wir machen sollen! Bis jetzt hatte ...

von Monster2007 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

3. Geburtstag gleich nach Kiga- Start. Nicht feiern???

Hallo, mein Kleiner wir am 12.08. (ein Monatg) 3 Jahre alt. Am 08.08. ist sein erster Kindergartentag (Donnerstag). Normal ist es hier so, dass Kuchen und ähnliches mitgebracht wird, es wird etwas gefeiert und gesungen für das Geburtstagskind. Nun hatten wir so ein ...

von Exeu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk zum 5. geburtstag

Bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meinen Jüngsten, der im März 5 Jahre alt wird. Er liebt Playmobil und wünscht sich einiges davon. allerdings wird nicht wirklich viel mit Playmobil gespielt. er hat schon Steinzeit, Afrikas Tierwelt, Baustellen Fahrzeuge und ...

von brown_eyes 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

also mein sohn wird ja freitag 4 und morgens ist noch kiga. ich wollte abends schon dekorieren und den tisch richten, aber wenn er dann morgens schon geschenke auspackt,geht er sicher nicht in den kiga. da wird für ihn aber auch eine feier sein und es wäre schade wenn er sie ...

von PoisonLady 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für Erzieher

Hallo, ich bin neu im Elternrat und es ist wohl so gewesen, dass die Erzieher im KIGA immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen haben. Wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es so eine Elternkasse? Wenn ja, wieviel Geld ist da so drin? Ich dachte eigentlich ...

von zora221 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag in der Kita

Hallo:) Unsere Zwerge werden demnächst 2 Jahre alt und da möchte ich für die Kinder in der Kita einen Kuchen backen und vllt auch für´s Frühstück noch ein paar Leckereien zaubern. Habt Ihr vllt ein paar Ideen für mich?! Es sollte möglichst einfach und nicht so ...

von Nikilein 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Pflichtessen bei Geburtstag im Kiga

Hallo, bei uns im kiga sind 30 Kids in einer Gruppe, d.h. Es ist mindestens 1x , oft 2x Geburtstagsfeier in der Gruppe. Dies wiederum heißt, das Geburtstagskind bringt etwas mit, dass für alle reicht und auch von allen gegessen werden muss! Zumindest muss erst ein Stück, zb ...

von Mausmama 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.