Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 12.10.2013, 13:23 Uhr

Polypen entfernen, Trommelfellschnitt, Paukenröhrchen - Alternativen?

Hallo,

bei meinem Sohn (fast 4) steht im Dezember dieser Eingriff an, da er seit dem Frühjahr ständig teil sehr heftige Mittelohrentzündungen, Reizhusten, Ohrenschmerzen an sich, schlechtes Luft kriegen nachts... hat.

Gibt es da denn noch Alternativen? Wer kann mir aus Erfahrung berichten?

Danke, Sina

 
4 Antworten:

Re: Polypen entfernen, Trommelfellschnitt, Paukenröhrchen - Alternativen?

Antwort von Ami80 am 12.10.2013, 21:24 Uhr

Hi,
Wir haben das ganze hinter uns und ich kann die sagen dass es eine gute Entscheidung war. Davor hatten wir alles mögliche an alternativem Zeugs probiert. Pflanzliche Sachen, Homöopathie etc.
Das bringt nicht viel wenn das Kind zu viel Gewebe an diesen Stellen hat.
Bei meiner Kleinen waren die Mandeln so groß das sie sich fast berührt haben. Wir haben die Mandeln verkleinert, paukenröhrchen beidseitig und die Polypen entfernt.
Seit dem hab ich ein fites, gesundes Kind das endlich ruhig schlafen kann.
Außerdem isst sie endlich, vorher wars teilweise echt an der Grenze und wir mussten bei akuten Sachen auch schon mal ein paar Tage in die Klinik.
Ich würde es jederzeit wieder tun. Meine Bedingung war nur dass ich dem Kind solange es wach ist nicht von der Seite weiche, aber ich denke das sollte ja Standard in Krankenhäusern sein.
Falls du noch fragen hast kannst du gerne eine PN schicken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an

Antwort von CelinasMama am 14.10.2013, 22:01 Uhr

....hatten wir letztes Jahr. Mandeln verkleinert, Rachenmandel und Trommelfellschnitte ohne Röhrchen. Kind ist seitdem nicht mehr krank gewesen. Vorher ständig, und hatte Nachts Atemaussetzer.
Waren heute grad mal wieder zur halbjährigen Kontrolle.
Alles bestens, super Hörtest, keine Flüssigkeit. ---> man war ich erleichtert!!!
War also eine gute Entscheidung,auch wenns schwer fällt Kind in Op zu bringen.
Aber der Eingriff an sich war auch nicht schlimm, nachm aufwachen war Kind kaum zu bremsen und wollte am liebsten sofort raus aufn Spielplatz.
Schmerzen gar keine, dank Schmerzsaft ob man es wollte oder nicht.

Das schlimmste war für sie das fürchterliche "Matsch-Baby-Essen" :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an

Antwort von saxy-meli am 16.10.2013, 11:12 Uhr

Unser Sohn macht jetzt eine Kur mit Barium Jodatum in der Hoffnung, dass sich dadurch die Polypen verkleinern. Warten wir's ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen entfernen, Trommelfellschnitt, Paukenröhrchen - Alternativen?

Antwort von tina70 am 16.10.2013, 14:02 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 5 und wir hatten diese OP als er fast 3 war. Wir hatten alles durch, er war nur krank, bekam schlecht Luft und es war alles eine Qual. Ich war eher froh, als der Termin dann anstand, weil ich wußte, das seine und auch meine Qual dann ein Ende haben. Ich habe ihn in den OP getragen, ihn auf dem Schoß gehabt und auf meinem Schoß ist er auch eingeschlafen. War schon komisch muss ich zugeben...
Aber ist alles prima gelaufen, wurde dann irgendwann wieder wach, durfte und sollte Kekse essen und trinken..Als er das tat und auch alles drin blieb, durften wir gehen. Es ging ihm danach erstaunlich gut. Er sollte noch nicht so toben, aber das war wirklich schwierig ihn zu bremsen.
Ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen..ist wirklich kein Problem.
Das ständige Krank sein wie du es beschreibst, ist viel schlimmer..wirklich.

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Polypen entfernen lassen?

Bei meiner 4-jährigen Tochter stellt sich nun die Frage, ob wir zustimmen, ihr die Polypen entfernen zu lassen..Sie ist dauer erkältet, hat ständigen Schleim in den Nebenhöhlen und das Hörvermögen ist dadurch natürlich auch beeinträchtigt.. Das geht jetzt schon seit September ...

von sanita311 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen entfernen

Polypen -OP -und Trommelfellschnitt Wie ist der Ablauf im Krankenhaus

Hi, Donnerstag ist es soweit. Männelein kommt ins KH zum Polypen entfernen. Eine Übernachtung haben wir . Wie ist denn der Ablauf. Wie schlafen wir dort ? Geh ich mit bis zum Op. warte ich im Aufwachraum. Was darf er essen ? bekomme ich auch was ?? Zur Op Schlafanzug anziehen ...

von PuenktchensMami 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trommelfellschnitt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.