Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 15.01.2013, 10:35 Uhr

wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

also mein sohn wird ja freitag 4 und morgens ist noch kiga.
ich wollte abends schon dekorieren und den tisch richten, aber wenn er dann morgens schon geschenke auspackt,geht er sicher nicht in den kiga. da wird für ihn aber auch eine feier sein und es wäre schade wenn er sie verpasst.
vielleicht vorab dekorieren,geschenke erst nach dem kiga?
oder deko auch erst wenn er im kiga ist?
wie handhabt ihr das so?

 
5 Antworten:

Re: wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

Antwort von Häsle am 15.01.2013, 10:50 Uhr

Also sogar meine Tochter, die nicht gerne in den Kindergarten ging, war ganz heiß darauf, an ihrem Geburtstag hinzugehen. Da wurde mit viel Trara gefeiert, echt schön.

Wir haben auch immer abends dekoriert. Morgens gab es dann schon ein paar kleinere Geschenke (auch was zum Herzeigen im Kindergarten), mittags dann den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

Antwort von Bonnie am 15.01.2013, 10:58 Uhr

Ich habe die Kinder im Kiga-Alter immer morgens schon die Geschenke auspacken lassen und dafür eine Stunde eingeplant. Hinterher gingen sie problemlos in den Kiga mit der Aussicht, mittags weiterzuspielen mit den Geschenken. Wenn Du aber absehen kannst, dass Dein Sohn dann bockt und nicht wegwill, würde ich ihn morgens das größte Geschenk aufmachen lassen und mittags die anderen, das motiviert. Wenn er noch gar nix aufmachen dürfte, fände ich das zu hart.

Die Deko machen mein Mann und ich für die Kinder immer abends, wenn die Kinder schlafen und bevor wir selbst ins Bett gehen. Wir hängen Girlanden, Luftschlangen und Luftballons in der Küche auf und bauen den Gabentisch auf, samt einer kleinen Eisenbahn mit Kerzen in der Anzahl der Lebensjahre. Die Kinder freuen sich immer total, wenn sie dann morgens zum Frühstück in die Küche kommen. Auch hier fände ich es nicht so schön, wenn Dein Sohn morgens noch gar nix zu sehen bekommt an Deko, er freut sich doch schon so auf den großen Tag und sollte dann nicht noch weiter vertröstet werden, hu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

Antwort von sojamama am 15.01.2013, 11:02 Uhr

Dekoriert habe ich nicht viel.
Den Tisch gedeckt, seine Torte aufgetaut, die Benj. Blümchen Torte, die er wollte.
Das Geschenk bekam er früh schon.

Es war allerdings Ferien.

Vielleicht hast Du mehrere Geschenke, dass er ein kleines früh haben kann und den Rest dann nach dem KiGa?

Mein Sohn hat dann zur KiGa Feier ganz stolz die Muffins gebracht, die er mit mir zusammen gebacken und verziert hat. Dort gab es ja dann auch ein Geschenk noch für ihn.

Am Donnerstag feiern wir jetzt dann daheim mit zwei Freunden von ihm. Rittergeburtstag wünscht er sich - mit ner Benjamin Blümchen Torte mal wieder...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

Antwort von Roxylady am 15.01.2013, 12:20 Uhr

Hi

also von uns bekommt unsere Tochter das Geschenk immer morgens.
Wir haben dann nur den Geburtstagszug mit den Kerzen an, daneben liegt das Geschenk und wir singen ein Lied.
Das darf sie dann auspacken und dann gehts in den Kiga.
Meistens wird das Geschenk da dann gezeigt und wir nehmen es wieder mit...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

Antwort von PoisonLady am 15.01.2013, 12:54 Uhr

dann werde ich wie immer abends dekorieren, die torte stelle ich dann dass er sie sieht hin, gefuttert wird die am nachmittag mit seinen gästen.
geschenke gibts nicht so arg viel, weil er zu weihnachten regelrecht überäuft wurde, aber ich schau wie ich es splitten werde,damit er morgens eins auspacken kann.
mitnehmen und im kiga zeigen geht nicht, die haben immer am letzten freitag im monat spielzeugtag, an allen anderen tagen wird das verboten.
deko mach ich dieses jahr schon recht viel, er liebt cars total, ich hab ne wimpelkette, nen schriftzug und halt die tischdeko passend, dann gibts noch 2-3 girlanden und luftschlangen.
die letzten geburtstage waren immer ne katastrophe weil immer etwas passiert ist (1. geburtstag wollte keiner kommen,2. geburtstag mittelohrentzündung mit dicker grippe und 3.geburtstag endete gleich morgens beim arzt mit gipsfuß) da soll dieses jahr alles super sein (ich hoffs jedenfalls)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für Erzieher

Hallo, ich bin neu im Elternrat und es ist wohl so gewesen, dass die Erzieher im KIGA immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen haben. Wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es so eine Elternkasse? Wenn ja, wieviel Geld ist da so drin? Ich dachte eigentlich ...

von zora221 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag in der Kita

Hallo:) Unsere Zwerge werden demnächst 2 Jahre alt und da möchte ich für die Kinder in der Kita einen Kuchen backen und vllt auch für´s Frühstück noch ein paar Leckereien zaubern. Habt Ihr vllt ein paar Ideen für mich?! Es sollte möglichst einfach und nicht so ...

von Nikilein 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Pflichtessen bei Geburtstag im Kiga

Hallo, bei uns im kiga sind 30 Kids in einer Gruppe, d.h. Es ist mindestens 1x , oft 2x Geburtstagsfeier in der Gruppe. Dies wiederum heißt, das Geburtstagskind bringt etwas mit, dass für alle reicht und auch von allen gegessen werden muss! Zumindest muss erst ein Stück, zb ...

von Mausmama 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kurz vor dem Geburtstag ....

... mein Kind hat am Freitag Geburtstag, und sie möchte soooooooooooooo gerne Ihren Geburtstag in der Kiga feiern, nun hat sie seit heute (Nase zu, und Husten) , habe ihr schon Nasentropfen und Hustentropfen gegeben, und sie Zuhause gelassen. Habt ihr noch eine Idee, das sie ...

von Hot_angel 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo, wißt ihr gute Spiele (als Geschenk) zum selber spielen zum 4. Geburtstag (HABA)? Wie feiert ihr den 4. Geb. in der Wohnung (bei schlechtem Wetter) oder draußen? Draußen in der Nähe von einem Spielplatz oder besser nicht? Was gibts für ...

von 120908Laura 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk

Hallo, wir isnd bald auf einem KiGeburtstag eingeladen und ich wollte fragen wi ihr dass so handhabt mit dem Geschenk kaufen. Kauft ihr dass alleine oder nehmt ihr euer Kind mit? Meiner wird bald 4 und er will partout was anderes kaufen (nämlich dass was er gerne hätte :-)). ...

von Mami180908 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Hallo, Habe da nochmal eine Frage. Meine Kleine wird bald 3 und möchte ihren Geburtstag feiern und natürlich Kinder einladen. Sie würde gerne 3 Kinder aus dem Kindergarten einladen und dann käme noch ein Junge aus der Verwandtschaft dazu. Mit meiner Tochter wären es dann ...

von Ladybird81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Ich hab das gerade unten gelesen, schenken wirklich welche Geschneke bis zu 20€? Das könnte ich mir definitiv nicht leisten. Ich habe 4 Kinder, die waren alleine im Mai auf 7 Kindergeburtstagen. Wenn ich jedes mal mehr als 15€ ausgeben würde, dann gäbe es bei uns nichts mehr ...

von Zoeybird 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geschenkideen 4. geburtstag junge gesucht

wir haben schon so einiges vom großen .. was wir schon haben fahrrad laufrad trettraktor waterplay massig duplo meine ideen sind bisher storio oder mobigo pulli mit "ich bin 4" bettwäsche tiptoi lexikon der tiere was habt ihr noch für ideen? evtl auch ...

von ninsche 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga - Entscheidungshilfe erbeten ;-)

Hallo zusammen, ohweh uns steht nächsten Dienstag der erste Geburtstag im Kiga seit 10 Jahren ins Haus. Bei meiner Tochter war das noch ganz einfach. Es wurde in der Gruppe gefeiert und gerne waren auch mal Würstchen und Brötchen oder ähnliches gesehen. Bei meinem Sohn ...

von Cassie 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.