Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 21.07.2012, 21:12 Uhr

4. Geburtstag

Hallo,

wißt ihr gute Spiele (als Geschenk) zum selber spielen zum 4. Geburtstag (HABA)?

Wie feiert ihr den 4. Geb. in der Wohnung (bei schlechtem Wetter) oder draußen?
Draußen in der Nähe von einem Spielplatz oder besser nicht?
Was gibts für Spielmöglichkeiten?
Eierlauf, Sackhüpfen...

Für Ideen und Vorschläge bin ich dankbar!!!

Petra

 
5 Antworten:

Re: 4. Geburtstag

Antwort von aprilmaus am 22.07.2012, 10:41 Uhr

Hallo Petra,
wir haben den 4. teils in der Wohnung und zum Teil im Hof mit Garten gefeiert. Drinnen Geschenke auspacken mit Flaschendrehen, Kuchen essen und dann haben sie erst mal die Wohnung und Spielsachen erkundet. Draußen Dosenwerfen, kegeln und Schaukeln, Eierlaufen, da haben sie sich je nach Interesse verteilt.
Dann noch Abendessen drinnen, schon waren 4 Stunden rum, und es hat allen gut gefallen.
Das Wetter war durchwachsen, ich hab aber in der Einladung vorsichtshalber robuste Kleidung+Matschsachen bestellt :-)
Viel Spaß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von Früchtchen am 22.07.2012, 17:43 Uhr

Also ich persönlich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es besser ist nicht zuviel Programm zu planen. Die Kids wollen eher einfach miteinander spielen.

Wenn's von HABA sein soll mag ich das "Papperlapapp" gern, weil man lang was davon hat.

Eine gemeinsame Schnitzeljagd draussen fände ich schön, in der Wohnung könnte man einen Barfuß- und Kletterparcours aufbauenusw

Ich finde es schwer hier was zu raten, weil es stark vom Temperament und Anzahl der Kinder abhängt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von tina70 am 22.07.2012, 17:56 Uhr

also, meiner wird ja nächste woche 4 und ich bin da wohl eine "ausnahmemama";-)
ich mache keine spiele und auch kein programm...es wird wie letztes jahr laufen. sie sind zusammen 4 jungs und sie können frei spielen...im garten und auch drinnen, ist mir egal. aber ich werde keine spielchen und kein "theater" veranstalten...ich mag das nicht. auf den geburtstagen von mir und meiner schwester gab es auch nie spielchen, vielleicht ist es mir deshalb sehr befremdlich. und langeweile kam nie auf. auch im letzten jahr, als cedric 3 wurde, haben die kinder toll miteinander getobt und gespielt...ich jedenfalls habe keine lust den bespaßer zu spielen...das können die sehr gut alleine;-) ich habe genug mit bewirten und so zu tun..grins

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina

Antwort von Früchtchen am 22.07.2012, 18:02 Uhr

sehe ich genauso. wenn mein sohn sich das wünschen würde wäre es was anderes aber so ein eltern-bespaßungs-programm mag ich nicht und hab manchmal auch das gefühl die eltern wollen sich da gegenseitig übertrumpfen und schauen wer den kindern mehr bietet, wer die bessere party schmeisst, wer die besseren geschenkchen mit gibt und und und. schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von tina70 am 22.07.2012, 18:39 Uhr

ja, ich kann da wirklich auch null mit anfangen..und wenn er es sich wünschen würde, würde ich sagen das ich max. 2 spiele mit ihm spielen würde...mir würde da topfschlagen und eierlaufen einfallen...dann wäre aber auch schluss. ich spiele bestimmt nicht den ganzen tag mit den 4 jährigen...und basteln, so wie ich es hier schon oft gelesen habe, würde für mich noch weniger in frage kommen.
wenn ich früher irgendwo hätte basteln müssen auf einem geb...ohweier...für mich wäre das auch als kind nichts gewesen...aber gottseidank war das früher nicht normal die kinder zu bespassen auf dem geb.
finde diese entwicklung einfach nur schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstagsgeschenk

Hallo, wir isnd bald auf einem KiGeburtstag eingeladen und ich wollte fragen wi ihr dass so handhabt mit dem Geschenk kaufen. Kauft ihr dass alleine oder nehmt ihr euer Kind mit? Meiner wird bald 4 und er will partout was anderes kaufen (nämlich dass was er gerne hätte :-)). ...

von Mami180908 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Hallo, Habe da nochmal eine Frage. Meine Kleine wird bald 3 und möchte ihren Geburtstag feiern und natürlich Kinder einladen. Sie würde gerne 3 Kinder aus dem Kindergarten einladen und dann käme noch ein Junge aus der Verwandtschaft dazu. Mit meiner Tochter wären es dann ...

von Ladybird81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Ich hab das gerade unten gelesen, schenken wirklich welche Geschneke bis zu 20€? Das könnte ich mir definitiv nicht leisten. Ich habe 4 Kinder, die waren alleine im Mai auf 7 Kindergeburtstagen. Wenn ich jedes mal mehr als 15€ ausgeben würde, dann gäbe es bei uns nichts mehr ...

von Zoeybird 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geschenkideen 4. geburtstag junge gesucht

wir haben schon so einiges vom großen .. was wir schon haben fahrrad laufrad trettraktor waterplay massig duplo meine ideen sind bisher storio oder mobigo pulli mit "ich bin 4" bettwäsche tiptoi lexikon der tiere was habt ihr noch für ideen? evtl auch ...

von ninsche 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga - Entscheidungshilfe erbeten ;-)

Hallo zusammen, ohweh uns steht nächsten Dienstag der erste Geburtstag im Kiga seit 10 Jahren ins Haus. Bei meiner Tochter war das noch ganz einfach. Es wurde in der Gruppe gefeiert und gerne waren auch mal Würstchen und Brötchen oder ähnliches gesehen. Bei meinem Sohn ...

von Cassie 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagskuchen - wie viel?

Hallo, hab mal eine frage an euch, da ihr sicher schon öfters geb.kuchen für die kita gebacken habt. mein sohn wollte einen cars-kuchen. so, nun hab ich ein blech gemacht, heut abend kommt dann noch das bild drauf, aber so langsam kommen mir zweifel.... in seiner gruppe ...

von zauberpüppi 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ich bin so unsicher, was ich meinem Sohn zum 5. Geburtstag schenken soll...

Guten Morgen! Thema steht ja schon oben... Mein Sohn wird erst im Juli 5, aber ich mache mir so meine Gedanken. Es sollte kein Spielzeug sein, er hat so viel (Playmobil Ritterburg mit Zubehör, Holzeisenbahn, Dinos von Schleich, Schlagzeug...) und spielt so wenig damit. Ich ...

von Manu0707 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Hallo, die frage steht ja schon oben. ist mein sohn die ausnahme? er hat nämlich keinen richtigen wunsch. er weiß das er bald geb. hat und freut sich auf's geschenke auspacken, aber wenn ich ihn frag, was er sich wünscht, kommt als einzige antwort: eine echte ...

von zauberpüppi 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags-Einladung mit Verkleidungsvorgabe

Hallo, Sohnemann brachhte heute eine Einladung mit heim für kommenden Samstag... Vorgabe: bitte als Pirat verkleiden. Ausgerechnet DAS haben wir jetzt nichh da... jetzt muss ich auf die Schnelle noch was organisieren und die Faschingssachen sind längst aus den Geschäften ...

von ichou 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

6jähirger bleibt auf keinem Geburtstag

Hallo, méin Sohn 6 Jahre bleibt einfach auf keinem Kindergeburtstag. Sobald wir reinkommen fängt er an zu weinen und hört nicht mehr auf. Das ging schon so weit dass er sich übergeben hat. Nach ungefähr 1 Stunde gehen wir dann wieder oder ich muss ihn wieder ...

von Silly69 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.